homeftp
Goto Top

HP DL380G2 via SCSI mit HP DL360 G4p verbinden?

Halli Hallo liebe Mitbekloppten Bastler face-wink

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir einen DL360G4p zugelegt und diesen mit einer HP Smart Array 6402 2-CH/128MB/U320/PCI-X Karte bestückt da ja kein externen SCSI mehr an dem 360er vorhanden war.
Nun da ich nur zwei 144GB HDD`s (gespiegelt)in dem Server habe, was mir ein bisschen wenig ist wollte ich meinen alten DL380G2 per SCSI verbinden da dieser ja einen SCSI Anschluss hat und
mit 6x72GB bestückt ist. Sozusagen als "externe Festplatte"

Ist dieses problemlos möglich ?

Ich sollte noch dazu erwähnen dass ich Ubuntu 9.10 Server verwende und mich gerade erst in die Servergeschichte reinarbeite also bitte etwas ausführlichere Antworten wenn es keine Umstände macht face-wink


Danke im Voraus für eure Hilfe


LG Markus

Content-Key: 138290

Url: https://administrator.de/contentid/138290

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Mar 23, 2010 at 21:08:32 (UTC)
Goto Top
Nope geht nicht; da müsste dein Server eine Software haben als SCSI Host. Möglich wäre aber das du den einen als iSCSI Target nutzt (FreeNAS) und dann via LAN einbinden. ODer du baust alle HDss vom G2 aus und baust sie in ein dummes Gehäuse oder zapfst deine internen via dem 68 Pol LVD an und führst diese via Slotblech raus. Ist halt ein Basteljob und der G2 wäre damit eher ein lautes dummes SCSI Gehäuse...