Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP DL585 G1, Qlogic HBA (QLA2340) und SAN-Boot

Mitglied: nessuno

nessuno (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2007, aktualisiert 24.09.2007, 7395 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

Bei uns im Betrieb haben wir die möglichkeit, Server mit SAN-Boot zu konfigurieren.

Ich kämpfe schon seit mehreren Tagen mit einem HP DL585 G1 der einer QLogic HBA hat (QLA2340). Das Zoning und das Präsentieren der Disken funktioniert tadellos! Sobald der Server gestartet wird, um das Betriebssystem zu installieren findet er manchmal den Pfad seiner Disken auf der SAN nicht. Dieses Phänomen passiert in unregelmässigen Abstand... sprich: Manchmal findet der Server den Pfad und manchmal nicht.

Was ich bis jetzt getestet habe:

... Bios/Firmware Update der QLogic Karte
... Bios/Firmware Update des Servers
... Andere HBA an gleichem Server (diese auch mit neustem Firmware/Bios)
... FC Kabel ausgewechselt
... FC Switch gewechselt (Zugriff über gleiche EVA und auf gleiche SAN)

... anderer Server genommen (HP DL385 G1) und es wurde Licht! Jedoch muss ich es irgendwie mit dem DL585 hinkriegen. Ich finde den Hardwarefehler irgendwie nicht.

Freundliche Grüsse,
nessuno
Mitglied: nessuno
24.09.2007 um 09:50 Uhr
Hallo Zusammen,

Das Problem habe ich mittlerweile "gelöst". Nach mehreren Tagen mit versuche und Experimente haben wir uns beschlossen, das Motherboard des Servers zu ersetzen.

Komischerweise Funktioniert jetzt alles problemlos!

Ob das die korrekteste Lösung ist, weiss ich nicht. Auf jedenfall ist es eine teure Lösung wenn der Server keine Garantie mehr hat.

Grüsse,
nessuno
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Notebook & Zubehör

Dokkingstation oder Port Replicator für Hp ProBook 450 G1

Frage von GarnalothNotebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo liebe Kollegen, ich habe hier ein aktuelles HP ProBook 450 G1. Core I7 8GB RAM Intel HD Graphics ...

Benchmarks

Performance-Probleme bei HP HBA und ESXi 5.1

Frage von No.INIBenchmarks3 Kommentare

Hallo Zusammen, habe ein Performance-Problem und versuchte einen Beitrag zu finden, der dies ähnelt (Link). Ich wurde gebeten ein ...

Festplatten, SSD, Raid

Nachrüsten von SSD in HP ProBook 650 G1 (F6Z46ES)

gelöst Frage von Fabio1988Festplatten, SSD, Raid26 Kommentare

Hallo Forengemeinde, ich hatte gestern das HP ProBook 650 G1 mit 500 GB HDD und 8 GB RAM gekauft. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wieder mal DSGVO
Information von brammer vor 26 MinutenHumor (lol)2 Kommentare

Mal was zum Lachen: Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft. Ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten: Visitenkarten nur ...

Router & Routing

Cisco Talos deckt riesiges Router- und NAS-Botnetz auf

Tipp von Bosnigel vor 27 MinutenRouter & Routing

Anscheinend kommt da wieder was auf uns zu: Gruß Bosnigel

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 22 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless45 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen20 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Server
Erstellung eines Objektes für die Gruppenrichtlinie
Frage von uridium69Windows Server16 Kommentare

Hallo zusammen Kurze Frage, wenn ich ein neues Gruppenrichtlinienobjekt erstelle, und dies nur einer bestimmten Benutzergruppe gelten soll, in ...