91863
Goto Top

HP Drucker 3550 wird ueber USB nicht erkannt

Hallo,

Habe einen HP Drucker 3550 von einer anderen Lokation geholt.
Scheinbar hat der immer funktioniert. Printserver externen eingerichtet. Kein Uebertrag auf USB an den Drucker.
Nun Laptop anschlossen an Drucker direct per USB , keine Verbindung.. Findet den gar nicht,
Hatte sowas noch nie, das ein Gerät nicht an USB erkannt wird. WEr aht ne Idee ?

Danke und Gruss
Ralf

Content-Key: 174779

Url: https://administrator.de/contentid/174779

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: cardisch
cardisch 17.10.2011 um 12:59:23 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

defektes, inkompatibles oder einfach nur schlechtes Kabel erwischt...
Probier mal in anderes und guck, ob Windows das Anstecken merkt...
Danna kann man ruhig auch mal im Gerätemanager nachgucken, was sich das tut...

Gruß

Carsten
Mitglied: hoko
hoko 17.10.2011 um 13:16:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist das USB Kabel evtl. zu lang? Ich hatte so ein Phänomen mal, als da noch eine 5 m Verlängerung eingesteckt unterm Tisch lag....

Gruß
Hoko
Mitglied: cardisch
cardisch 17.10.2011 um 13:38:00 Uhr
Goto Top
Zitat von @hoko:
Hallo,

ist das USB Kabel evtl. zu lang?

das könnte es auch sein

Ich hatte so ein Phänomen mal, als da noch eine 5 m Verlängerung eingesteckt unterm
Tisch lag....

Die hingegen sollte es doch gar nicht geben, USB-Spezifikation sagt 5m Maximallänge, wenn du so etwas verlängerst, KANN nur Kuddelmuddel bei rum kommen
Mitglied: hoko
hoko 17.10.2011 um 13:52:43 Uhr
Goto Top
das könnte es auch sein

Ich hatte so ein Phänomen mal, als da noch eine 5 m Verlängerung eingesteckt unterm
> Tisch lag....

Die hingegen sollte es doch gar nicht geben, USB-Spezifikation sagt 5m Maximallänge, wenn du so etwas verlängerst, KANN
nur Kuddelmuddel bei rum kommen


Ist mir bekannt aber dem Anwender war das nicht bekannt. Der hatte das Problem dass der Drucker nicht läuft. und nach einiger Suche und Auseinanderknoten der Kabel bin ich darauf gestossen. face-wink
Mitglied: 91863
91863 19.10.2011 um 13:48:34 Uhr
Goto Top
iust ein Phaenomaen . Nach 24 Stunden lief er ?? Nichts geändert.
Habe nun gleich mal ein Firmware Update darauf geladen.

Danke und Gruss
Ralf