xxmeikyxx
Goto Top

HP Drucker braucht zu lange

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem,

wir verwenden den Drucker HP CP3505, Betriebsystem win XP Pro, und der Drucker ist in ein Netzwerk integriert,,

der entsprechende PC um den es geht wurde neu aufgesetzt und folglich wieder alles neu installiert,
der Drucker ist mit einem PCL6 Treiber auf dem PC installiert,, einziges Problem das Drucken von Dateien dauert vieeel zu lange im Vergleich zu vorher.

hab ich vielleicht beim installieren was falsch gemacht und nur einstellungssache ?

Mit freundlichen Grüßen

.... Danke schonmal .!

Content-Key: 148219

Url: https://administrator.de/contentid/148219

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Aug 03, 2010 at 11:47:37 (UTC)
Goto Top
Das Problem hatte ich auch schon, da wars aber ein HP CLJ2550, welcher per USB angeschlossen war. Lag daran, dass der Drucker entweder als natives USB-Gerät oder über ne USB-LPT-Emulation angesprochen werden kann, warum auch immer hat sich nach der Neuinstallation die USB-LPT-Emulation installiert, was man mit einem manuellen Treiberwechsel beheben konnte.

Eventuell funktioniert das, wenn du etwas rumbastelst http://forum.chip.de/drucker-scanner-multi-geraete/hp-color-laserjet-25 ...

PS: Der CLJ ist noch immer im Einsatz, mittlerweile aber per LPT-Printserver von SEH, rennt wunderbar, ebenso schnell wie vorher per USB.
Member: XxMeikyxX
XxMeikyxX Aug 03, 2010 at 12:21:01 (UTC)
Goto Top
Danke erst mal,,,, leider hat deine Antwort mein Frage nicht gelöst... der Drucker ist per LAN Kabel mit dem Netzwerk verbunden und per IP Adresse verbunden
Member: brammer
brammer Aug 03, 2010 at 12:31:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,


der Drucker nutzt als Betriebssystem Win XP Pro ??

Glaube ich dir so erstmal nicht...


Vergleiche doch die Einstellungen auf anderen Clients inklusiver Treiberversionen, ping zeiten und so weiter


brammer
Member: XxMeikyxX
XxMeikyxX Aug 03, 2010 at 13:33:32 (UTC)
Goto Top
hehe ;) nein der Drucker benutzt nicht Windows XP Pro sondern die Maschine auf der der Drucker installiert ist....

nur auf diesem einen Rechner ist der Drucker installiert.. von daher vergleiche anstellen nicht möglich

Danke...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 03, 2010 at 19:41:14 (UTC)
Goto Top
Moin.
von daher vergleiche anstellen nicht möglich
...und auf die Idee, vielleicht einen Testrechner zu nehmen und ihn auf diesem zu installieren, ist so abwegig?
Zudem würde ich einen Test per USB unbedingt nachholen.
Member: Phil86
Phil86 Aug 12, 2010 at 07:30:56 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

Was für sachen druckt der Drucker denn? Welche Formate? PDF ?

Phil86
Member: XxMeikyxX
XxMeikyxX Aug 12, 2010 at 07:53:22 (UTC)
Goto Top
es sind sämtlich Dateiformate dabei... allerdings bei allen das gleiche Problem....

Danke...