Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP Drucker und die UPD-Treiber

Mitglied: cardisch

cardisch (Level 3) - Jetzt verbinden

19.01.2012 um 11:50 Uhr, 4313 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi @ all,

ich habe nur ne kurze Frage:
Hat HP grundlegend an der UPD-Treibern und deren Freigabe für deren Drucker geschraubt ?!
Mein "Problem":
Ich muss nicht jeden Tag Drucker tauschen, aber jetzt ist es mal wieder so weit gewesen, alten 1022 gegen 1606 getauscht.
Wollte den aktuellsten UPD PCL5 Treiber nehmen, siehe da: der ist nicht mehr damit kompatibel.
Ich bin mir aber 99%ig sicher, dass der mal auf der Liste stand.
Liege ich falsch, kann man mir bei HP helfen und wenn ja WO ?!?
Bin für jeden kleinen Tipp dankbar


Gruß

Carsten
Mitglied: godlie
20.01.2012 um 04:27 Uhr
Hallo,

die alte Leier, welches OS? welche Hardware zwischen oder auch nicht dem Computer?
Was war davor, was ist nun?

...
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
20.01.2012 um 10:04 Uhr
Hat zwar nix mit meiner Frage zu tun:
Win7 pro und XP pro, der Rest ist noch uninteressanter.
Ich wollte nur wissen, ob jemand weiss , ob der 1606 wirklich von der Liste der UPD PCL5/6 Liste geflogen ist..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
20.01.2012 um 11:41 Uhr
Hallo,

ah da hab ich wohl nicht genau gelesen.
Also laut Spezifikation sollte er PCL 5e können.

Welchen PCL Treiber hast du denn versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
20.01.2012 um 12:04 Uhr
Kann er ja auch..
aber UPD heisst abgekürzt Universal Printer Device...
Wenn ein Drucker das unterstützt (oder besser DIE Treiber), brauch ich nicht einen Druckerspezifischen zu installieren....
Bei 30 verschiedenen Truckermodellen ein nicht zu unterschätzender Nervfaktor, der dadurch wegfällt.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
13.03.2012 um 11:34 Uhr
Mahlzeit,

ich schliesse den Thread mal ab, leider ahbe ich bisher keine genauen Info´s zu meiner Frage erhalten (weder hier noch anderswo)...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker

gelöst Frage von EduuaardDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte einen Drucker Treiber installieren auf einem neuen Notebook. Der Drucker wird lokal installiert via USB. ...

Windows 7

Komische Zeichen in HP DesgnJet Drucker-Treiber

gelöst Frage von meTzlaWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Treiber meines HP DesignJet 110plus-Treibers. Wieso auch immer zeigt er kryptische ...

Server-Hardware

HP Server: Treiber Update

gelöst Frage von tweety2007Server-Hardware8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich setze einen HP DL380 G7 Server bei mir in der Infrastruktur an. Diesen betreibe ich mit ...

Drucker und Scanner

HP Universal PCL Treiber

Frage von justl123Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, wir haben momentan anscheinend ein Problem mit dem HP Universal PCL6 Treibern (5.7.0 und 5.8.0). Es äußert sich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...