cardisch
Goto Top

HP Drucker und die UPD-Treiber

Hi @ all,

ich habe nur ne kurze Frage:
Hat HP grundlegend an der UPD-Treibern und deren Freigabe für deren Drucker geschraubt ?!
Mein "Problem":
Ich muss nicht jeden Tag Drucker tauschen, aber jetzt ist es mal wieder so weit gewesen, alten 1022 gegen 1606 getauscht.
Wollte den aktuellsten UPD PCL5 Treiber nehmen, siehe da: der ist nicht mehr damit kompatibel.
Ich bin mir aber 99%ig sicher, dass der mal auf der Liste stand.
Liege ich falsch, kann man mir bei HP helfen und wenn ja WO ?!?
Bin für jeden kleinen Tipp dankbar


Gruß

Carsten

Content-Key: 179184

Url: https://administrator.de/contentid/179184

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: godlie
godlie Jan 20, 2012 at 03:27:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die alte Leier, welches OS? welche Hardware zwischen oder auch nicht dem Computer?
Was war davor, was ist nun?

...
Member: cardisch
cardisch Jan 20, 2012 at 09:04:00 (UTC)
Goto Top
Hat zwar nix mit meiner Frage zu tun:
Win7 pro und XP pro, der Rest ist noch uninteressanter.
Ich wollte nur wissen, ob jemand weiss , ob der 1606 wirklich von der Liste der UPD PCL5/6 Liste geflogen ist..

Gruß

Carsten
Member: godlie
godlie Jan 20, 2012 at 10:41:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ah da hab ich wohl nicht genau gelesen.
Also laut Spezifikation sollte er PCL 5e können.

Welchen PCL Treiber hast du denn versucht?
Member: cardisch
cardisch Jan 20, 2012 at 11:04:19 (UTC)
Goto Top
Kann er ja auch..
aber UPD heisst abgekürzt Universal Printer Device...
Wenn ein Drucker das unterstützt (oder besser DIE Treiber), brauch ich nicht einen Druckerspezifischen zu installieren....
Bei 30 verschiedenen Truckermodellen ein nicht zu unterschätzender Nervfaktor, der dadurch wegfällt.


Gruß
Member: cardisch
cardisch Mar 13, 2012 at 10:34:29 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

ich schliesse den Thread mal ab, leider ahbe ich bisher keine genauen Info´s zu meiner Frage erhalten (weder hier noch anderswo)...

Gruß

Carsten