tom001
Goto Top

Hp Druckertreiber merkt sich Papierquelle nicht

Ich habe in der Firma mehrere HP Drucker mit meistens 3 Papierfächern und unterschiedlichem Papier. Bisher habe ich einfach den Drucker 3 mal installiert und jeweils im Druckertreiber das jeweilige Fach angegeben wo er das Papier rausziehen soll. Seit Windows 7 geht das aber irgendwie nicht mehr. Wenn ich die Papierquelle ändere und übernehme dann speichert er diese nicht ab. Beim erneuten öffnen der Einstellungen steht die Papierquelle immer wieder auf automatisch..

Content-Key: 148812

Url: https://administrator.de/contentid/148812

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Aug 11, 2010 at 16:25:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tom001:
Seit Windows 7 geht das aber irgendwie nicht mehr.

Wie kommst du darauf ? Er gruppiert das nur unter einem Symbol.
Member: Tom001
Tom001 Aug 12, 2010 at 05:56:34 (UTC)
Goto Top
Unter Xp hat es so noch geklappt.
Member: Phil86
Phil86 Aug 12, 2010 at 07:46:40 (UTC)
Goto Top
Moin, druckst du aus Word? denn schau dir mal unter Seitenlayout / Seite einrichten [Kästchen unten rechts, ganz klein anklicken] / Format ...die Einstellungen an....Das könnte sein das da die PAPIERZUFUHR auf Kassette 2 oder Bypass oder so steht....empfehlen würde ich da immer auf beiden Seiten Standartschacht (Autom.Magazinwahl) setzen, damit Word die Einstellungen aus dem Treiber übernimmt....WORD ist da schon immer eigen gewesen!! Du kannst aber auch pro Dokument in Word eine spezielle Kassette auswählen....
Ich hoffe ich konnte dir helfen...

MfG Phil86
Member: Tom001
Tom001 Aug 12, 2010 at 09:25:04 (UTC)
Goto Top
Das hilft auch nicht wirklich. Ich möchte direkt im Treiber das Fach verankern, wo zurzeit immer automatisch steht. Das mit Word ist schon klar, nur wennich es dort auf automatisch stelle und im Treiber steht auch nur automatisch dann hat es wenig Sinn..
Member: Phil86
Phil86 Sep 05, 2011 at 07:25:14 (UTC)
Goto Top
Problem schon gelöst?

Hast du mal den Treiber neu installiert?

MfG Phil86