Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP dv6 Notebook Lüfter tauschen

Mitglied: Ruffy1984

Ruffy1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2015, aktualisiert 18:06 Uhr, 2254 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Community,

ich habe ein HP dv6 15 Zoll Notebook, das geht nach ca zwei Stunden Film gucken einfach aus. Beim Start bringt er seit dem die Fehlermeldung :

System Fan (90b)

Ich habe jetzt einen neuen Lüfter gekauft, da das Notebook nicht mir ist, suche ich eine Person oder eine Firma(Bezahlung) die mir den Lüfter tauschen kann.

ich traue es mir selber nicht zu. bzw. wenn es eine Anleitung, die ich nicht gefunden habe, geben würde.. vielleicht

Vielen Dank

Grüße
Mitglied: 114757
08.01.2015, aktualisiert um 19:52 Uhr
Service-Manual des HP Pavillion DV6 gibt's hier kostenlos zum Download

Seite 105 gibt's ne Schritt für Schritt Anleitung für's Austauschen des Fan/Heatsink-Assemblies.
Keine linken Hände vorausgesetzt !

Meistens reicht aber ein Reinigen des Lüfters schon aus, denn die verstopfen ziemlich schnell.
Bisschen Druckluft und vorsichtig bei gleichzeitigen Festhalten des Lüfterrades nach aussen auspusten.

Notebook-Dienstleister gibt es genug, im Web , PC-Laden Vor-Ort, ebay, ....

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: Ruffy1984
08.01.2015 um 21:24 Uhr
Hallo Jodel32,

danke für deine Antwort.

Das Video kenne ich schon, ist aber nicht das selbe Model was ich habe. Ich habe das dv6-6b15eg.

Ich werde mal an die Firma von dem Youtube Video eine Mail schreiben.

Vielen dank
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
09.01.2015 um 09:26 Uhr
Hallo

Notebookdoktor kann ich auch empfehlen, hat mir auch schon ein Notebook repariert
http://www.notebook-doktor.de/

Gruss Urs
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
Tauschen Arbeitsspeicher im Notebook
gelöst Frage von horstschulzSpeicherkarten6 Kommentare

ich habe (neu): 2 Stück Notebook DDR II Arbeitsspeicher Samsung (gesamt 4 GB) M470T5663QZ3-CF7 Memory - 2 GB - ...

Switche und Hubs
Switch-Tausch 3com durch HP
Frage von NoobOneSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir sind dabei in unserem Betrieb die alten 3com Switche, die am Laufen sind, auszutauschen. Anbei ein ...

Notebook & Zubehör
HP Pavilion dv6-1270 dunkler Bildschirm
gelöst Frage von AkcentNotebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo, habe hier einen HP Pavilion dv6. System in einem Spiel hängen geblieben. 1x ausgeschaltet und seit dem kommt ...

Switche und Hubs

Allied Telesis Switch Lüfter auf dem Board tauschen.

gelöst Frage von HOzweiSwitche und Hubs17 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe hier einen Allied Telesis AT-GS950/48 vor mir stehen. Bei diesem Switch haben sich leider ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 StundeGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...