liyuchun
Goto Top

HP EliteBook 8440p Notebook OHNE Akku betreiben?

Hallo,
grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?
Der Grund dafür ist, dass mein altes HP EliteBook 8440p plötzlich abschaltet, wenn ich das Netzteil anschließe. Danach muss ich den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und kann wieder anschalten, aber nur wenn das Netzteil NICHT angeschlossen ist. Nun habe ich vorher nie probiert, ob es auch ohne Akku laufen würde. Jetzt funktioniert´s jedenfalls NICHT!
Welcher HP EliteBook 8440p-Besitzer kann mir da weiterhelfen???
Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?
Wie wäre es mit http://www.meinakkus.com/hp-elitebook-8440p-akku.htm ?

Content-Key: 232785

Url: https://administrator.de/contentid/232785

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Mar 17, 2014 at 07:16:09 (UTC)
Goto Top
Ich konnte bisher mit allen meinen Notebooks auch nur mit Netzteil und ohne Akku arbeiten.
Wenn Deines ohne Akku nicht mit Netzteil läuft und sich sonst auch abschaltet, dann hat entweder das Netzteil ne Macke oder gar das NB selbst.

E.
Member: XenClient
XenClient Mar 17, 2014 at 07:40:21 (UTC)
Goto Top
Hey,

ich habe bisher auch alle meine Notebooks ohne Akku; mit Netzteil laufen lassen können. Probleme gabs dabei nie. Ich würde es (persönliche Meinung) aber auch Empfehlen, sobald du dein Notebook länger am Netz betreibst, damit der Akku nicht dauernd geladen wird. Zwar heißt es, dass es dem Akku heutzutage nichts mehr ausmacht aber der Akku wird ja auch nicht besser, ....

Gruß XenClient
Member: shadynet
shadynet Mar 17, 2014 at 08:56:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich kann als 8440p-Benutzer aus erster Hand bestätigen, dass die Kisten auch ohne Akku laufen face-wink

VG
Daniel
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Mar 17, 2014 at 08:58:37 (UTC)
Goto Top
HI!

das muss sicher ohne Akku laufen.
vermutlich ist die Ladeelektronik defekt... die Lädt den Akku und schaltet zwischen Akku und Netz um.

teste mal ob das Netzteil Strom liefert - Multimeter od. anderes NB - (einige) Dell Geräte passen zb auch an HP-Netzteile und umgekehrt.

sg Dirm
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 17, 2014 at 11:44:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich werf da auch mal in den Raum das dein EliteBook hier einfach defekt ist.