daesp1984
Goto Top

HP Elitebook mit Win7 startet nach sperrung immer NEU ---- Geister??

Prolemstellung

Hallo,

ich habe folgendes Problem :

ich habe eine HP Elitebook mit win7 ,und wenn ich es sperre WIN TAste L , und mich am nächsten Tag (wobei das Notebook nicht heruntergefahren wird) anmelden möchte, sehe ich das das Notebook neugestartet hat.

Energieoptionen wurden schon kontrolliert .

Eventlog beweisst das ein neustart stattgefunden hat.

Das passiert auch wenn wenn ich nicht am netz bin sowei wlan nicht aktiv ist.

Ich bin ratlos....


Hat jemand eine Idee??

Content-Key: 190061

Url: https://administrator.de/contentid/190061

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 23, 2012 at 09:59:59 (UTC)
Goto Top
Hi.

Du musst mal 2 Sachen nachtragen: was steht im Eventlog zum Auslöser des Herunterfahrens (wird eingetragen!) und was passiert bei Nichtsperrung (unangemeldet)?
Member: daesp1984
daesp1984 Aug 23, 2012 at 10:39:50 (UTC)
Goto Top
Wie genau finde ich das heraus mit den Logs?
Das Problem besteht nur auf einen User, sonst läuft das NB normal mit zb einen anderen User und läuft ganz normal durch.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 23, 2012 updated at 12:00:25 (UTC)
Goto Top
Im Log "System" müsste zur Zeit des Herunterfahrens stehen "Herunterfahren wurde ausgelöst von...".
Wenn nur bei einem Nutzer, dann geh die geplanten Tasks durch und schau, ob einer davon zur Zeit des Runterfahrens aktiv war. Es gibt nämlich Tasks, die an die Anmeldung bestimmter Nutzer gekoppelt sind.
Member: daesp1984
daesp1984 Aug 23, 2012 at 10:54:28 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke erstmal für die Hilfe, ich hab das gefunden jetzt:

Der Prozess C:\WINDOWS\SysWOW64\shutdown.exe (WILLI987) hat den/das Neustart von Computer WILLI987 für Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM aus folgendem Grund initialisiert: Anwendung: Installiert (geplant)
Begründungscode: 0x80040002
Herunterfahrtyp: Neustart
Member: daesp1984
daesp1984 Aug 23, 2012 at 11:07:07 (UTC)
Goto Top
und vor dem steht Warnung :

Prozess **\svchost.exe pid (436) enthält signierten aber nicht vertrauenswürdigen Inhalt. Das Ausführen einer bevorzugten Operation mit einem McAfee-Treiber wurde jedoch zugelassen.
Member: daesp1984
daesp1984 Aug 23, 2012 at 11:45:17 (UTC)
Goto Top
Alles erledigt , DANKE noch mals
Member: ColdZero89
ColdZero89 Aug 23, 2012 at 11:55:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

2 Dinge.

1. Was war nun der Grund? Oo
2. Makiere den Beitrag bitte als gelöst (Oben rechts)

Gruß Zero