90857
Goto Top

HP Farblaserjet 4700n zerkratzt Papier

Hi Leute,
unser Farblaserdrucker HP 4700n zerkratzt seit neuestem den linken Rand bei jedem Ausdruck. Die Kratzer haben alle das gleiche Muster und sind unabhängig von der Farbe, es kann also nicht an einem einzelnen Toner liegen. Meine Vermutung geht in Richtung Bildtransferkit, jedoch ist oberflächlich nichts zu sehen.
Hattet ihr vielleicht auch schon mal so was und wo war bei euch der Schmutz drin, der die Kratzer verursacht hat?

Gruß jayjay0911

Content-Key: 177041

Url: https://administrator.de/contentid/177041

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Nov 30, 2011 at 08:59:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie verbraucht ist denn das Wartungskit/Transferband ?!
Wieviele gedruckte Seiten insgesamt (und wieviele davon sind farbig) ?!

Gruß

Carsten
Member: -s-v-o-
-s-v-o- Nov 30, 2011 at 09:01:00 (UTC)
Goto Top
Tach auch

Bildtransferkit ist eher unwahrscheinlich. Ich vermute das es an der Heizeinheit liegt.
Wann kommt den die nächste Wartung dran?


Mfg
-s-v-o-
Mitglied: 90857
90857 Nov 30, 2011 at 09:10:43 (UTC)
Goto Top
Ich glaube, ich hab den Übeltäter gerade selbst gefunden: Das Bildfixierkit. Hat halt schon ein paar Jahre auf dem Buckel, auch wenn der Status noch 28% anzeigt.
Die Kratzer sind deutlich zu sehen.

Danke.
Member: cardisch
cardisch Nov 30, 2011 at 09:15:53 (UTC)
Goto Top
War wohl wieder jemand so pfiffig, die Tackernadeln oder Büroklammern NICHT zu entfernen face-wink

Gruß
Member: -s-v-o-
-s-v-o- Nov 30, 2011 at 09:20:24 (UTC)
Goto Top
Tach auch

Seit froh das es nur eine Tackernadel war.
Ich hatte schon den Fall das ein User eine Folie für den Projektor bedrucken wollte (welches nicht für Laser gedacht war.)
Kannst dir denken wie der Drucker ausgesehen hat face-wink

Mfg
-s-v-o-
Mitglied: 90857
90857 Nov 30, 2011 at 09:34:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @-s-v-o-:
Tach auch

Seit froh das es nur eine Tackernadel war.
Ich hatte schon den Fall das ein User eine Folie für den Projektor bedrucken wollte (welches nicht für Laser gedacht
war.)
Kannst dir denken wie der Drucker ausgesehen hat face-wink

Mfg
-s-v-o-

Übel....aber nach den Kratzern zu urteilen und der Position würde es mich nicht wundern, wenn eine Tackernadel mit im Spiel war.
Mitglied: 94330
94330 Nov 30, 2011 at 10:28:14 (UTC)
Goto Top
Naja es gibt ja so viele Dinge die in einen Drucker passen. Folien im Drucker...üble Sache besonders bei teuren Geräten.

BTT: Hast du eine Ahnung wovon die Kratzer stammen, wenn nicht würde ich das Gerät mal genauer untersuchen, vieleicht hat sich ja etwas daran gelöst und wenn du das nicht entfernst oder wieder heile machst, wird die nächste Fixiereinheit genau gleich verkrazt werden und das kann unter umständen irgendwan schon recht teuer werden. Ich würde auf jeden fall mal reinschauen und nachsehen ob irgendwo eine loses Teilchen herumhängt/-liegt.