marius-mcitp
Goto Top

HP Firmwareupdates und Tonerverbrauch?

Bei 800 Druckern den Tonerverbrauch senken

Hallo, ich administriere ca. 800 Drucker. Die meisten von HP (2055dn,3005n,2420dn). Es werden immer originale Toner verbaut.
Meine Frage an Euch:
Senkt ein Firmwareupdate den Tonerverbrauch?
Eco-Modus wird leider nicht aktzeptiert.
Die Tonerdichte steht bei 3. Sollte man dort was umstellen?
Habe schon von 17% auf 1% gestellt. Dass er erst mekern soll, wenn es wirklich nötig ist!
Wie Ihr Euch sicherlich denken könnt, möchte ich bei 800 Druckern den Tonerverbrauch senken. (Geld,Laufarbeit,Umwelt)

Danke
Marius

Content-Key: 183740

Url: https://administrator.de/contentid/183740

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: IceAge
IceAge Apr 18, 2012 at 17:03:46 (UTC)
Goto Top
wenn du Tonerkosten senken möchtest solltest du dir eher andere Hersteller/Produkte ansehen, die vielleicht nicht unbedingt für den Consumer Bereich gedacht sind.... wir setzen z.b. Konica Minolta bizhub 40p Drucker ein, welche sehr geringe VBM Kosten verursachen.... im Paket mit leistungsstarken bizhub MFC Systemen wurden Aufwand/Kosten optimiert.

Grüße I