Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP ILO2 Active Directory integration auf Windows Server 2008

Mitglied: Stefan07

Stefan07 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2009, aktualisiert 14:41 Uhr, 7475 Aufrufe, 1 Kommentar

Suche eine Möglichkeit die HP Schemaerweiterung für Active Directory für die ILO2 Authentifizierung in eine AD auf Windows 2008 Basis zu integrieren.

Hallo Zusammen,

gibt es die Möglichkeit die Hewlett Packard (HP) ILO2 Authentifizierung in ein Active Directory auf Windows 2008 Basis wieder zu integrieren ?


Im Downloadbereich bei HP finde ich hierzu leider kein Migrationstool für Windows 2008. Lediglich für Windows 2003 bin ich fündig geworden.
Die Anleitung von HP (http://h20000.www2.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c00571639/c0057 ...) hilft mir leider auch nicht weiter. Dort ist nur die Rede, dass ich eine HP Smart Component herunterladen soll. Allerdings werd ich da bei HP nicht fündig.

Hier der Auszug aus der PDF von oben:
iLO 2 erfordert spezielle Software, die das Schema erweitert und Snap-Ins für das Management des iLO 2 Netzwerks bereitstellt. Das Schemainstallationsprogramm und das Installationsprogramm für die Management-Snap-Ins sind in einer herunterladbaren HP Smart Component enthalten. Die HP Smart Component kann von der HP Website (http://www.hp.com/servers/lights-out) heruntergeladen werden.

Hat mir von euch noch jemand einen Tipp?

Viele Grüße
Stefan
Mitglied: Stefan07
04.09.2009 um 21:26 Uhr
Hallo Zusammen,

ich hab nun eine Lösung gefunden, dass es wieder funktioniert.

1. Admin-Tool-Packs von Windows 2003 installieren
2. HP Lights-Out Directories Migration Utility Tools für Windows 2003 installieren.

Dann sollte die Schema-Erweiterung in AD User & Groups Menü auftauchen und kann entspreched der Anleitung konfiguriert werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

OpenThinClient - Active Directory Integration

gelöst Frage von Alex-7Microsoft6 Kommentare

Hallo allerseits, ich würde gerne sämtliche von openthinclient verwaltete Thin Clients im Active Directory unter Computer sichtbar haben, um ...

Server-Hardware

ILO2 Update für HP P4500G2 Storagesystem

gelöst Frage von BrennerleinServer-Hardware2 Kommentare

Hallo an alle, ich bin gerade dabei unsere Storagesysteme zu aktualisieren und suche dazu alle Informationen und Dokumentationen zusammen. ...

Windows 10

Windows 10 und Active Directory

Frage von Herbi1984Windows 105 Kommentare

Hi Zusammen, beim Upgrade wurde der Client fürs AD nicht übernommen. Sprich wenn ich jetzt auf die Gruppenrichtlinien unserer ...

Windows Server

Logon Server Active Directory

Frage von eyetSolutionsWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in einer Domäne 2 primäre Domänencontroller (DC01 alt, DC02 neu). Primär deshalb weil es vorerst ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...