90685
Goto Top

HP Insight Control Environment

Es geht hier um Fragen zur Einrichtung der HP ICE unter Win Server 08 R2 und VMWare ESX 4 Update 1

Hallo

ich habe folgende Umgebung:

einen HP ProLiant DL 360 G6 mit installiertem VMWare ESX 4 Update 1 als Testversion. Darauf habe ich einen Windows Server 2008 R2 Standard installiert. Das ILo-Interface ist ebenfalls mit einer Testlizenz bestückt.
In der Windows-Umgebung habe ich folgende Software installiert:
- HP Systems Insight Manager 6.0 (SIM)
- HP Insight Control 6.0 (IC)
- VMWare vSphere Client
- HP Insight Control for vSphere

Ich möchte mit diesen Tools gern meine virtuellen, wie auch meinen physikalischen Server überwachen und im Falle eines Ereignisses eine Mail versenden. Laut HP soll ich dazu im vSphere-Client einen zusätzlichen Reiter bekommen, welchen ich aber nicht habe.

Ich habe meinen physikalischen Server in den SIM eingebunden und finde hier auch das ILo-Interface. Stutzig wurde ich, als ich das Insight Control for vSphere einrichten wollte, da hier jedliche Zugangsdaten, welche ich während der Installation vergeben habe, abgelehnt wurden.

Bitte um Tipps und Ratschläge.

Content-Key: 143274

Url: https://administrator.de/contentid/143274

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock