tacker32
Goto Top

HP Insight Manager AGENT für ESXi 5 ?

Ich möchte die Performanceauslastung von einem HP DL 380 G6 wissen und habe dafür auf einem Rechner
die HP Inside Management Software installiert.

Auf dem HP Server, der ausgewertet werden soll ist VM Ware ESXi 5.0 installiert.
Als Gastsysteme laufen dort Windows Server 2008 und Windows XP Systeme.

Jetzt muss ich den HP Server dazu bekommen, die SNMP Meldungen an die Management Software zu senden.
Was muss ich dafür installieren?

Content-Key: 206140

Url: https://administrator.de/contentid/206140

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Sayael
Sayael Jul 14, 2013 at 19:15:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Tacker32,

soweit ich weiß unterstützt der ESXi kein SNMP, da müsstest du schon eine der größeren Versionen kaufen.

Ich hatte selbiges mit meinem HP ML350 G6 vor. ^^

Zitat von VMware:

"VMware ESXi supports SNMP when licensed with vSphere Essentials, vSphere Essential Plus, vSphere Standard, vSphere Advanced, vSphere Enterprise, or vSphere Enterprise Plus.

The free version of VMware ESXi does not support SNMP."

Quelle:http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&am ...
Member: Tacker32
Tacker32 Jul 22, 2013 at 13:44:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Sayael,
danke für die Info.
Ich bin bei dem Thema nicht so richtig weitergekommen und habe den Inside Manager inzwischen verworfen.