Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hp jetdirect 170x kann Drucker nicht erreichen

Mitglied: Berniest

Berniest (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2010 um 15:28 Uhr, 4897 Aufrufe, 3 Kommentare

Vielleicht kann mir jemand bei einem Problem helfen, das mich seit Wochen beschäftigt.

In meinem Heimnetz habe ich bis jetzt problemlos meinen Drucker (Brother DCP 7010) an meinem Printerserver HP Jetdirecct 170x betreiben können. Mein neuer Drucker Epson Stylus Office BX300F kann - obwohl ich die Figuration oder IP-Adresse nicht geändert habe, keine Verbindung zu dem neuen Drucker aufbauen. Sobald ich das Kabel wieder in alten Brother stecke, erkennt ihn die Jetadmin-Software.

Kann das sein, dass der Jetdirect nicht mit jedem Drucker kann?

Danke für eine Antwort.
Berniest
Mitglied: cardisch
05.05.2010 um 15:49 Uhr
Hallo Berniest..

Der Jetdirect PS müsste doch einen Testknopf, mit dem sollte er etwas auf angeschlossenen Druckern drucken können.
Bis jetzt hatte ich noch nie ein Problem damit (aber auch erst 2 Dutzend von den Kollegen in der Hand), aber gut möglich, dass wenn nix rauskommt, der PS und der Durkcer nicht miteinander können...
Aber ob der Drucker einzeln geht hast du schon getestet ?!

Gru?

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Berniest
05.05.2010 um 16:10 Uhr
Danke für die schnelle Antwort!

Ja, der Druck funktioniert über USB tadellos. Nur eben mit dem PS nicht. Ich kann den PS auch anpingen, aber das Signal kommt nicht an den Drucker und umgekert.

Gruß
Berniest
Bitte warten ..
Mitglied: AdmWomby
06.05.2010 um 07:51 Uhr
moin,
da sind wieder unsere lieben usb-standard probleme.
leider halten sich nicht alle hersteller daran ud auch die usb-ps leider nicht.
gerade bei den druckern die spezielle treiber benötigen sieht es recht komplex aus. die usb-device-server die über 90% der geräte unterstützen sind aber dann auch recht teuer.
ich benutze nur noch die von seh myutn, leider die teuersten aber bis dato funktionieren diese immer. habe noch keingerät gefunden die nicht damit funktioniert haben ( von telefonanlagen, scanner, usb-module, etc)

http://www.myutn.de/deutsch/produkte/myutn50/index.html

ans netzwerk, einstellen, usb-gerät ran und es funktioniert
natürlich tut es auch jeder andere wenn man dann den richtigen gefunden hat, ich mag eben nicht mehr suchen.

an einer fritzbox funktionieren so ca 70%, aber dafür keine usb-ünterstützung mehr für eine festplatte ( ich meine beides parallel )

vieleicht hat es dir geholfen
gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Drucker aus anderem Netzwerk erreichen
Frage von heisenberg4LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, wir teilen uns ein Büro mit einer anderen Firma. Es gibt innerhalb der Räume zwei DSL-Anschlüsse. Der eine ...

LAN, WAN, Wireless

Printserver HP Jetdirect EW2400 über WLAN verbinden

Frage von tigerus1LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, ich sitze seit einiger Zeit im Autohaus und das gewünschte Szenario lässt sich nicht realisieren. Vielleicht hat doch ...

Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker über WLAN erreichen und davon drucken

gelöst Frage von o0Asia0oDrucker und Scanner7 Kommentare

Guten Tag Zusammen Meine Frage wäre wie folgt: Ist es möglich einen Netzwerkdrucker, der nicht über WLAN erreichbar ist, ...

Drucker und Scanner

PCL 6 bei HP Drucker

gelöst Frage von maraveDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Drucker HP LaserJet Pro M510 n. Beim Vorgänger konnte ich über das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...