Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP Jetdirect 300x auf windows server 2003

Mitglied: Christoph4306

Christoph4306 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2011 um 13:28 Uhr, 3859 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebes Forum!

Ich habe einen Design Jet 450c und einen Druckserver Jetdirect 300x von HP, jeder im User im Netzwerk soll auf diesen Plotter etwas drucken können, als Server haben wir einen Windows Server 2003 Standard.
Der Druckserver ist schon richtig mit dem Drucker konfiguriert, es geht mir nur mehr darum, wie ich den Drucker jetzt am server installieren kann.
Ein Druckserver ist schon installiert.

Bitte um eure Hilfe!!

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: borste
09.05.2011 um 13:36 Uhr
Du benötigst die IP Adresse der jet Direct Box und den Treiber des Plotters.
Den Plotter auf einem Druckserver installieren und dann auf dem Server, über den Druckserver, den Plotter ansprechen.
Oder den Plotter per IP Adresse (die der Jet Direct) auf einem Client installieren.
Gruß
B
Bitte warten ..
Mitglied: Christoph4306
09.05.2011 um 14:16 Uhr
Dankefür deine schnelle Antwort.

Die IP der Box ist 192.168.0.16
Ich kann sie anpingen, ich kann aber damit keinen Drucker hinzufügen, weder am server noch am client.
Es muss über den Server laufen, da ich keinen Windows 7 x64 fähigen treiber für diese gerät mehr bekomme.


EDIT:
der obige Punkt hat sich erledigt, nach eienem aus- und einstecken der Box hats funktioniert.

Neues Problem - sogar größeres:
Ich kann den Drucker auf windows 7 x64 clients mangels Treiberunterstützung nicht installieren und von HP gibt es nichts mehr neues, da die den Support seit April 2011 eingestellt haben.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
09.05.2011 um 15:10 Uhr
allo Chrstoph..

ohne deine Kombination genau zu kennen...
Unter Windows Server kannst du aber drucken ?!?
Gibt es Vista-Treiber für den Designjet ?!
Schon mal den Kompatibilitätsmodus ausprobiert (falls dies ein gangbarer Weg wäre)!?!?

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Christoph4306
09.05.2011 um 15:21 Uhr
Hallo Carsten!

Danke für deine Antwort!

Am Server sowie allen anderen XP Clients kann ich drucken!
Vista Treiber gibts nicht, der von XP funkt nicht.

XP Mode hab ich noch nicht dran gedacht, werd ich mal ausprobieren, wenn das funktioniert kann mans is es glaube ich eine alternative.
DANKE für den Tipp!!

Mfg
Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
09.05.2011 um 15:33 Uhr
NP...

Ich muss durch das Thema nämlich auch gerade durch. Schaden kann es nicht, nur besser werden


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Christoph4306
09.05.2011 um 16:24 Uhr
Verätst du mir bitte noch wie ich den Drucker unter dem XP Mode hinzufügen kann, so dass er auch funktioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
10.05.2011 um 09:12 Uhr
So weit bin ich leider noch nicht, ich muss hier aktuell eine zickende Software lauffähig bekommen..

Wenn ich mehr weiss, gebe ich dir aber gerne Bescheid.


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Christoph4306
10.05.2011 um 14:32 Uhr
Das Thema hat sich dank HP- Support gerade von selbst gelöst.
Die haben mir einen kompakiblen Windows 7 Treiber für meine Plotter zukommen lassen, somit funktioniert das jetzt soweit.

Danke für die Unterstützung!

Mfg
CHristoph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Printserver HP Jetdirect EW2400 über WLAN verbinden

Frage von tigerus1LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, ich sitze seit einiger Zeit im Autohaus und das gewünschte Szenario lässt sich nicht realisieren. Vielleicht hat doch ...

Festplatten, SSD, Raid

HP SAS Platten an nicht HP-Servern

Frage von itse92Festplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Moin zusammen, lassen sich SAS HP Platten speziell diese: HP 600GB 6G SAS 10K 2.5in SC ENT HDD 652583-B21 ...

Exchange Server

Exchange 2003 (Windows Server 2003)

gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Windows Server

Umsteigen auf Windows Server 2012 von Windows Server 2003

gelöst Frage von reisfinkWindows Server16 Kommentare

Hallo Freunde, da ich hier im Forum schon des Öfteren hilfreiche Tipps bekommen habe wende ich mich wieder mal ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...