henschki
Goto Top

Hp Laptop Hängt

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf schnelle Hilfe=)

Also mein Problem,

ich hab ein älteren HP Compaq NC 6120, seit ca 2monaten hängt der aufeinmal auch beim HP startscreen. DAnn drücke ich bzw. biege oder wackel an mein Laptop und dann gehts weiter, schloß dadurch auf die HDD, also eine neue Bestellt. Diese eingebaut und Windows installiert, dort hing er auch wieder. Wollte nicht einsehn das woll die Hardware kaputt ist, darum installierte ich Linux. Die ging auch aber er hängt auch da=(

Meine Frage an euch ist nun: Habt Ihr eine Idee was noch Kaputt sein Könnte??

Mfg Martin

Content-Key: 102389

Url: https://administrator.de/contentid/102389

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Nov 21, 2008 at 17:47:59 (UTC)
Goto Top
Moin Martin,

also wenn der Laptop nach dem Biegen oder Wackeln plötzlich geht, dann lässt das eher auf einen Wackelkontakt schliessen. Ursachen für einen Wackelkontakt können z. B. sein:

  • nicht richtig sitzender Steckkontakt (einfachster Fehler)
  • kalte Lötstelle
  • Haarriss auf der Platine oder in einem Kabel
  • ...

Da bei einem Laptop i. d. R. alle wichtigen Komponenten direkt auf dem Mainboard sitzen würde ich mich auf dieses konzentrieren.

vg und schönes Wochenende!
Bytecounter
Member: Henschki
Henschki Nov 21, 2008 at 17:51:19 (UTC)
Goto Top
Danke.für die schnelle antwort...
Bin schon am Auseinander nehmen...und suche schon=)
Member: kleinalex1984
kleinalex1984 Mar 12, 2009 at 10:11:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin.

Hast du den Wackelkontakt gefunden?
Habe das gleiche Problem mit dem HP Compaq NC 6120.

Mfg. Alex