whiteshark
Goto Top

HP LaserJet 1000 geht nicht unter WinXPpro

Moin Leute,

ich habe ein Problem. Unser HP LJ 1000 geht nicht unter WinXPpro zu installieren. Ich habe mir die Treiber aus dem Internet runtergeladen, aber beim letzten Schritt der Installation bricht er ab. Ich habe ihn unter Win2000 installiert, da geht er. Hat jemand mit dem Teil Erfahrung und kann mir sagen, was ich falsch mache?

Content-Key: 15590

Url: https://administrator.de/contentid/15590

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: ray
ray Sep 07, 2005 at 11:05:47 (UTC)
Goto Top
Hi da,

mit der kurzen Beschreibung läst sich leider noch nichts genaues sagen.
Ein kleiner Einstieg:

Hast Du versucht die herunter geladene Datei auf einem 2. XP Rechner zu installieren?
-Wenn das Funktioniert weißt Du schon mal das der Treiber definitiv XP-tauglich ist.

.ansonsten.

Wolltest Du den Treiber das erste mal auf dem XP Rechner installieren oder war er bereits schon mal drauf?

Was hast Du bisher selber ausprobiert.

Gruß

Ray
Member: Whiteshark
Whiteshark Sep 07, 2005 at 13:12:51 (UTC)
Goto Top
Also:
Ich habe es nicht auf einem 2. XP-Rechner ausprobiert, weil ich keinen habe. Ich glaube aber, dass er funktioniert, weil er ja original von www.hewlett-packard.de ist.

Der Treiber ging beim ersten mal schon nicht! bei den weiteren Malen auch nicht. Habe aber den Druckertreiber richtig entfernt (glaube ich zumindest).

Auf einem Win2000-Rechner lief es ja sofort. Drucker rangesteckt, erkannt, installiert und er ging.
Member: ray
ray Sep 07, 2005 at 14:36:53 (UTC)
Goto Top
Ist der Drucker über USB angeschlossen?

Es gibt dann "zwei" mögliche fehlerquellen.

1. Der USB-Port Treiber wird nicht richtig installiert.
2. Der Druckertreiber wird nicht richtig installiert.


Versuch mal bitte den Druckertreiber zu installieren ohne das der Drucker angeschlossen ist.

Geh vorher aber in den Drucker Ordner auf Datei/Servereigenschaften/Treiber und lösche dort den Treiber. Danach auf Anschlüsse gehen und ebenfalls (wenn vorhanden) den USB Port löschen.

Jetzt neu booten oder den Druckdienst neu starten.

Danach versuchen den Treiber Manuell zu installieren.
Wenn der Treiber nun installiert wird sind wir einen Schritt weiter.


Gruß

Ray