Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP LaserJet 1000 geht nicht unter WinXPpro

Mitglied: Whiteshark

Whiteshark (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2005, aktualisiert 07.09.2005, 4916 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin Leute,

ich habe ein Problem. Unser HP LJ 1000 geht nicht unter WinXPpro zu installieren. Ich habe mir die Treiber aus dem Internet runtergeladen, aber beim letzten Schritt der Installation bricht er ab. Ich habe ihn unter Win2000 installiert, da geht er. Hat jemand mit dem Teil Erfahrung und kann mir sagen, was ich falsch mache?
Mitglied: ray
07.09.2005 um 13:05 Uhr
Hi da,

mit der kurzen Beschreibung läst sich leider noch nichts genaues sagen.
Ein kleiner Einstieg:

Hast Du versucht die herunter geladene Datei auf einem 2. XP Rechner zu installieren?
-Wenn das Funktioniert weißt Du schon mal das der Treiber definitiv XP-tauglich ist.

.ansonsten.

Wolltest Du den Treiber das erste mal auf dem XP Rechner installieren oder war er bereits schon mal drauf?

Was hast Du bisher selber ausprobiert.

Gruß

Ray
Bitte warten ..
Mitglied: Whiteshark
07.09.2005 um 15:12 Uhr
Also:
Ich habe es nicht auf einem 2. XP-Rechner ausprobiert, weil ich keinen habe. Ich glaube aber, dass er funktioniert, weil er ja original von www.hewlett-packard.de ist.

Der Treiber ging beim ersten mal schon nicht! bei den weiteren Malen auch nicht. Habe aber den Druckertreiber richtig entfernt (glaube ich zumindest).

Auf einem Win2000-Rechner lief es ja sofort. Drucker rangesteckt, erkannt, installiert und er ging.
Bitte warten ..
Mitglied: ray
07.09.2005 um 16:36 Uhr
Ist der Drucker über USB angeschlossen?

Es gibt dann "zwei" mögliche fehlerquellen.

1. Der USB-Port Treiber wird nicht richtig installiert.
2. Der Druckertreiber wird nicht richtig installiert.

Versuch mal bitte den Druckertreiber zu installieren ohne das der Drucker angeschlossen ist.

Geh vorher aber in den Drucker Ordner auf Datei/Servereigenschaften/Treiber und lösche dort den Treiber. Danach auf Anschlüsse gehen und ebenfalls (wenn vorhanden) den USB Port löschen.

Jetzt neu booten oder den Druckdienst neu starten.

Danach versuchen den Treiber Manuell zu installieren.
Wenn der Treiber nun installiert wird sind wir einen Schritt weiter.

Gruß

Ray
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Unterschied von HP LaserJet M5035 und HP LaserJet M5035xs

gelöst Frage von bigbootykillaDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, ich benötige ein Multifunktionsgerät (Drucker, Fax, Kopierer und Scanner) für das Büro hier. Da wir nur ein kleines ...

Drucker und Scanner

HP Laserjet Pro M601 Facheinstellung geht verloren

Frage von MosuramaDrucker und Scanner2 Kommentare

Guten morgen beisammen, ich habe eben gemeldet bekommen, dass bei einem HP LaserJet 600 M601 nach Firmware-Update auf die ...

Drucker und Scanner

Problem mit HP Laserjet 2820

Frage von Fenris14Drucker und Scanner4 Kommentare

Guten Tag, ich stehe derzeit mal wieder vor einem komischen Problem. Der Drucker ist schon zich Jahre alt, läuft ...

Drucker und Scanner

HP Color LaserJet CP1515n

Frage von bernigeroellheimDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, ich habe mir gestern einen CP1515n billig für 20€ gekauft, incl. neuem Drittanbietertoner. Die Farbpatronen wurden mit Billigtoner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 6 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner10 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell22 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...