qwertz1
Goto Top

HP Laserjet 2200dtn nicht installierbar auf Windows XP

Hallo,
ich habe ein Problem bei der Installation des HP Laserjet 2200dtn Druckers unter Windows XP Professional mit Service Pack 2. Auf dem Rechner läuft AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3600+. Ich kriege keinen der vorgegebenen Drucker HP Laserjet 2200 Series PCL 5e, 6, PS, PCL 6, dabei gfreife ich auf die interne Druckerliste von Xp zu, die alle digital signiert sind. Die Fehlermeldung ist immer die gleiche:"Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen". Diese Fehlermeldung taucht auf, wenn die Treiber nicht für das jeweilige BS geeignet ist, aber ich greife ja auf die Liste er Treiber zu, die XP zur Verfüguung steht. Habe auch probeweise auf dieselbe Art mit der Druckerliste von XP versucht andere Drucker zu installieren, aber es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegen kann? Liegt das an einem der Updates? XP wird bei mir automatisch geupdatet.

Content-Key: 69878

Url: https://administrator.de/contentid/69878

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 01, 2007 at 08:48:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

was spricht dagegen, die neuesten Treiber von HP aus dem Internet zu ziehen? Wie gehst Du denn bei der Druckerinstallation vor, wie ist der Drucker angeschlossen?

Arch Stanton
Member: qwertz1
qwertz1 Oct 01, 2007 at 09:00:07 (UTC)
Goto Top
Eigentlich läuft der Drucker über einen Printserver. Der Drucker geht auch mit dem Netzwerk, da andere Rechner darüber drucken. Ich habe mir die neuste Version von dem Drucker von Hp runtergezogen, aber das hat nicht funktioniert. Ich bekommen immer dieselbe Fehlermeldung, wenn ich auf "Fertig stellen" klicke. Andere Drucker lassen sich ebenfalls nicht installieren. Ich gehe ganz normal auf "Drucker hinzufügen" und dann klicke ich auf "Lokaler Drucker, der..." Bei Anschluss verwende ich den Anschluss "IP_IPNummer", also TCP/IP Port, dann wähle nehme ich den neuesten Treiber, also geben den Pfad für den Treiber an, dem dann auch brav nimmt. Es wird auch angezigt., dass der Treiber digital signiert ist, Druckernamen angeben, Drucker nicht freigeben, Testseite nicht drucken, Fertigstellen->Fehlermeldung.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 01, 2007 at 09:11:11 (UTC)
Goto Top
Hallo, bist Du in einer Domäne, oder hast Du eingeschränkte Rechte an deinem Rechner?

(Fragen müssen sein, auch wenn es ein wenig nach "was bin ich" klingt)

Arch Stanton
Member: qwertz1
qwertz1 Oct 01, 2007 at 09:34:48 (UTC)
Goto Top
Es existiert eine Domäne. Der Rechner ist in einer Domäne und ich bin Domänen-Admin und mit diesem Account habe ich versucht den Drucker zu installieren.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 01, 2007 at 10:07:06 (UTC)
Goto Top
Na gut, da muss ich passen. Irgendwie ist da der Wurm drin, es handelt sich doch um eine Allerweltstätigkeit.

Arch Stanton
Mitglied: 51705
51705 Oct 01, 2007 at 21:04:31 (UTC)
Goto Top
Hallo qwertz1,

HP empfielt die Installation des HP Universal Printer Drivers, hat hier geholfen.
Member: qwertz1
qwertz1 Oct 02, 2007 at 06:04:28 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist, dass ich keinen Drcuker mehr installieren kann. Es wird immer mit derselben Fehlermeldung abgebrochen. Habe versucht den Acrobat(nicht den Reader, sondern die Professional Version) zu installieren und siehe da, ich bekomme während der Installtion als Meldung, dass der Drucker Adobe PDF, also der virtuelle Drucker, nicht installiert werden kann. Irgendwie scheint das BS Modul für den Drucker im Eimer zu sein.