alexs2
Goto Top

HP Laserjet 3100 an Win 2003 Server zum drucken verwenden

Hallo

ich habe hier noch einen HP3100 der tadellos funktioniert und ich auch noch mehrere Toner besitze. Aus diesem Grund möchte ich ihn auch noch zum drucken an dem Win 2003 Server verwenden.
Als neueste CD besitze ich noch die CD für die XP Installation.
Ein normales Setup läßt sich damit allerdings nicht ausführen, da er meckert wg. XP CD und dann abbricht.
Gibt es eine Möglichkeit den Druckertreiber dennoch zu installieren?

Gruß Alex

Content-Key: 52510

Url: https://administrator.de/contentid/52510

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Feb 23, 2007 at 19:32:32 (UTC)
Goto Top
Treiber von HP saugen (notfalls für XP den...)
Dann den Treiber manuell selektieren...


Lonesome Walker
Member: AlexS2
AlexS2 Feb 24, 2007 at 10:34:46 (UTC)
Goto Top
Hast Du auch gelesen was ich geschrieben habe?
XP Treiber läßt sich nicht installieren und 2003 Treiber gibt es nicht.
Mitglied: 16568
16568 Feb 24, 2007 at 11:35:16 (UTC)
Goto Top
Ich habe sehr wohl gelesen, was Du geschrieben hast, jedoch bitte ich Dich, nochmal genau zu lesen, WAS Du geschrieben hast.

"...da er meckert wg. XP CD und dann abbricht..."

Hierbei bin ich davon ausgegangen, daß Du mit der CD irgendwelche Probleme hast...

In solchen Fällen wie bei Dir soll es wahre Wunder bewirken, wenn man ein wenig in der Registry rumspielt.
Für die Installation setzt Du in der Registry die nötigen Werte von W2k3 Server auf XP rum.
(nicht vergessen, vorher ein Backup machen!)
Sobald die Installation durch ist, SOFORT wieder die Registry-Werte wiederherstellen.
Bloß keinem Reboot zustimmen, die Wiedereinspielung der Registry-Werte muß dann erfolgen, wenn er sagt, alles okay bei der Installation.


Achtung:
Keinerlei Gewähr auf Funktionalität!
Ich schreibe das aus Erfahrung, weil ich schon oft bei Kunden so SoHo-Geräte an den Server frickeln mußte.


Lonesome Walker

PS:
Welche Werte das jetzt sind?
Ich bitte Dich, guck in die Registry, wo die Werte des OS stehen.
(z.B. ist in diesem Abschnitt auch der Serial hinterlegt)
Als Wert für XP guckst Du einfach auf einen XP-Client...
Member: AlexS2
AlexS2 Mar 01, 2007 at 20:45:34 (UTC)
Goto Top
Um nur die Software zu installieren reicht ja schon der Kompatibilitätsmodus (rechte Maustaste | Eigenschaften ..)
An der Registry rumzuspielen an einem Server halte ich da für zu gefährlich
Der Versuch den den 3100 als 5L oder 6L zu installieren scheiterte leider ebenso.