waldfeuer
Goto Top

hp laserjet 4000n

SUSE 10.2

Hallo,
ich komme mit der Installation meines Druckers HP Laserjet 4000N nicht weiter. Nach der Installation wird der Drucker am parallelen Port erkannt, aber er druckt nicht. Ein Anschluss über einen Switch ist aus räumlichen Gründen nicht möglich.

Der Drucker ist freigegeben, aber ich kann nicht einmal einen Testdruck machen. Wo finde ich eventuell eine deutsche Anleitung zu "hplip"?

P.S. ich bin Linux Neuling und mein Englisch ist für diese Zwecke eher bescheiden.

Gilbert

Content-Key: 58222

Url: https://administrator.de/contentid/58222

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Maik87
Maik87 May 07, 2007 at 08:16:39 (UTC)
Goto Top
Ich hatte mal selbe Probleme mit einem anderen Drucker. Hab ihn an USB angeschlossen und es lief.

Ist das eine alternative für dich? Oder per Netzwerk??
Member: waldfeuer
waldfeuer May 07, 2007 at 08:35:46 (UTC)
Goto Top
Netzwerk geht wie gesagt nicht, weil der Switch im anderen Zimmer steht. USB Anschluss aht der Drucker nicht. Der Drucker soll zuerst als Arbeitsplatzdrucker arbeiten. Später will ich den Drucker auch im Netzwerk nutzen.

Gilbert
Member: Maik87
Maik87 May 07, 2007 at 12:20:56 (UTC)
Goto Top
Sry, das mit dem LAN habe ich überlesen . . .

Ist denn die parallele Schnittstelle auch aktiviert im Gerät? Du kannst ja über die IP in die Konfiguration gehen . . .