Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP Laserjet 4050- Unterschied Speicher vs. RAM-Disk

Mitglied: Lionheart

Lionheart (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2011 um 10:50 Uhr, 8759 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,

ich habe hier einen Laserjet 4050, der laut Konfigurationsseite über 128 MB RAM Speicher und einem RAM-DISK Speicher von 31 MB verfügt.

Beim Ausdruck großer Word-Dateien mit mehreren Exemplaren, wird nach dem Ausdruck des 1. Exemplares folgende Fehlerseite gedruckt:

Fehler: Job kann nicht im Drucker gespeichert werden.
Grund: Festplatte ist nicht vorhanden oder voll.
Lösung: Festplatte (RAM oder EIO-Festplatte) hinzufügen oder Dateien löschen.

Worauf bezieht sich diese Meldung - Speicher oder RAM-DISK?

Gruß,
lionheart
Mitglied: cardisch
16.09.2011 um 11:07 Uhr
Hallo Lionhart,

das wird sich auf den Speicher beziehen, denn die RAM-Disk ist Teil des Hauptspeichers.
Aber wie groß ist denn groß (deine Word-Datei) und wie drukst du (lokal per USB, Netzwerk, über einen Windows-Printserver, oder oder oder).
Denn die Fehlermeldung ist "ungewöhnlich"...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
16.09.2011 um 11:19 Uhr
Sorry, ist eine PPT-Datei mit ca. 12 MB.

Der Drucker ist per LAN mit einem Windows 2008 R2 Druckserver verbunden und im Netzwerk mit PCL6-Treibern freigegeben. Die Workstations drucken über diese Freigabe.

Ich habe den Drucker bereits einmal neu gestartet. Aktuell aktualisiere ich gerade die Firmware.
Bitte warten ..
16.09.2011 um 11:22 Uhr
Hallo,

jetzt könntest du mal einen PCL5 Treiber (auch mal universal)...
Das kann schon mal Vorteile bringen...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
16.09.2011 um 11:52 Uhr
Hi!

hast schon mal die RAM Disk vergrößert - bzw deaktiviert oder gelöscht?

sg Dirm
Bitte warten ..
16.09.2011 um 11:52 Uhr
Das Firmware-Update hat keine Verbeserung erzielt.

Dafür kann ich das Dokument mit dem PCL5-Treiber fehlerfrei drucken. Danke @ cardisch!

Problem ist somit gelöst. Kann es mir dennoch jemand erklären?

Gruß,
lionheart
Bitte warten ..
16.09.2011 um 12:13 Uhr
Technisch nicht, ich vermute die Daten werden unterschiedlich (de-)komprimiert auf Reisen geschickt.
Vielleicht kennt aber jemand den wriklcihen Zusammenhang (würde mich auch interessieren)

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.09.2011 um 18:28 Uhr
Sofern es vorher mit PostScript versucht wurde:

Da kann schon mal passieren, daß, je nach Postscript-Code mal der Stack oder Heap überläuft, wenn da irgendwo falsche Auflösungen oder Iterationstiefen bei der Generierung von Postscript verwendet werden.

lks.

Nachtrag. Vor langer Zeit habe ich da sogar mal Endlosschleifen gesehen (War zu Zeiten als Postscript2 noch "neu" war).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Laserjet M603 Disk Error
Frage von uridium69Drucker und Scanner6 Kommentare

Wir haben da einen Patienten, ein Drucker HP Laserjet M603. Dieser hat hin und wieder einen Disk Error, (letztes ...

Festplatten, SSD, Raid
SFF vs LFF Disks
gelöst Frage von TD-FusionFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo Community, was sind eure Erfahrungswerte mit HDD-Festplatten vom Typ SFF oder LFF? In der Theorie sollten die SFF ...

Drucker und Scanner
Problem mit HP Laserjet 2820
Frage von Fenris14Drucker und Scanner4 Kommentare

Guten Tag, ich stehe derzeit mal wieder vor einem komischen Problem. Der Drucker ist schon zich Jahre alt, läuft ...

Drucker und Scanner
HP Color LaserJet CP1515n
Frage von bernigeroellheimDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, ich habe mir gestern einen CP1515n billig für 20€ gekauft, incl. neuem Drittanbietertoner. Die Farbpatronen wurden mit Billigtoner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 StundeWindows Server1 Kommentar

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 3 StundenCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 22 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Windows Server
WIE ?? Server 2016 2x RDP welche das gleiche sehen können wie VNC
Frage von ChrisXYWindows Server12 Kommentare

Hallo, aktuell habe ich Windows10 welches wohl zu Server2016 wechseln wird. Aktuell habe ich eine Video Überwachungssoftware welche per ...