29252
Goto Top

HP LASERJET 4L - Druckauftrag bricht nach 2 Seiten mit Papierfehler ab

HP LASERJET 4L ist installiert unter WINDOWS ME (kein Netzwerkdrucker), Treiber HP LASERJET 4L

Mein unter Windows ME installierter HP Laserjet 4L hat bisher hervorragende Arbeit geleistet. Leider hat er nun offensichtlich ein Problem: es werden immer nur zwei Seiten eines Druckauftrags gedruckt, dann bricht er mit einer Fehlermeldung ab (LED FEHLER und PAPIER leuchten rot). Letztes Jahr hatte ich das Problem schon einmal, aber nach einigen Installationen in Zusammenhang mit meinem 1&1-DSL-Zugang, war das Druckerproblem wohl eher zufaellig damit behoben. Zwischenzeitlich hat es sich nun aber wieder eingestellt und ich vermute, dass es was mit Acrobat zu tun hat. Und da ich weiterhin an meinen Drucker glaube, hoffe ich, eine Loesung zu finden bzw. zu bekommen. Waere super, wenn Sie mir weiterhelfen koennten. Ich bedanke mich fuer's Lesen und wuerde mich ueber eine Antwort freuen.
go4eli

Content-Key: 31092

Url: https://administrator.de/contentid/31092

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: ederw
ederw Apr 26, 2006 at 17:27:47 (UTC)
Goto Top
Hallo go4eli,

ich habe bei einem Drucker auch Probleme mit Ausdrucken aus dem Adobe Reader. Ich glaube mich erinnern zu können, dass es etwas mit den Druckerfonts zu tun hatte. Ich habe mit der Option bzgl. der Verwendung der druckereigenen Schriften etwas gespielt und dann gings. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Wo ich mir sicher bin ist, dass bei machen Druckern (Samsung) gerne ein Druckauftrag abbricht, wenn viel Grafik drin ist - die Aufträge also sehr groß werden.

Vielleicht ist es ja wirklich ein mechanischer Fehler? Vielleicht mal ein paar Seiten aus einer anspruchslosen Anwendung (Editor) drucken. Man könnte z. B. auch hergehen direkt etwas auf den LPT1 zu drucken (Editor unter DOS => Start/Ausführen/edit.com).