77282
Goto Top

HP Laserjet Pro p1606dn druckt in Endlosschleife

Hallo zusammen, habe einen p1606dn drucker als Netzwerkdrucker angeschlossen und einigen Usern als Admin installiert. Die User haben Benutzerrechte.
Nun ist es so, dass wenn ich als Admin drucke alles funktioniert, allerdings wenn ein Benutzer druckt der Drucker in einer Endlosschleife druckt.
Man sieht richtig im spooler\PRINTERS ordner wie das oberste dokument flackert wenn es gedruckt wurde, es verschwindet aber nicht aus dem Drucker Ordner und wird unendlich oft gedruckt.
Kennt einer das Problem?

Content-Key: 251155

Url: https://administrator.de/contentid/251155

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: seaker
Solution seaker Oct 07, 2014 updated at 12:39:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hatte da mal ein ähnliches Problem mit dem gleichen Druckermodel. Die Ursache habe ich innerhalb einer Treibereinstellung vermutet konnte diese aber nicht näher eingrenzen. Ich habe das Problem umgangen in dem ich den original 1606dn Treiber durch einen HP Universal PCL5 Treiber auf dem Printserver/den PC's ersetzt habe.

Keine Ahnung wo der Hund war aber irgendwie wurde der Druckauftrag mit einem unbestimmten Wert vervielfacht (gab einem das Gefühl das er eine Endlosschleife erzeugte hat aber irgendwann ein Ende genommen, zumindest bei mir.)

Vielleicht hilft Dir das.

Beste Grüße

Seak
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Oct 07, 2014 at 10:52:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich konnte ein ähnlich gelagertes Problem (allerdings mit einem anderen Modell) durch einen Tausch vom PCL5- gegen den PCL6-Treiber beheben.
Naja, Versuch macht kluch ...
Mitglied: 77282
77282 Oct 07, 2014 at 12:41:25 (UTC)
Goto Top
Danke!, hab jetzt den Treiber vom Laserjet 3050 PCL5 verwendet und damit läuft alles wie gewohnt.

Das HP so einen Fehler nicht behebt ist echt schon peinlich!!!