Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Laserjet4200 an win2003, einzelne papierfächer werden immer vertauscht

Mitglied: mortn

mortn (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2005, aktualisiert 27.08.2005, 6433 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum,

Die Clients bekommen nicht die richtigen vordefinierten Einstellungen des Druckers zugewiesen und Drucken somit blind auf irgendein fach....??

OS: Win2003 SBS Server mit SP1
Drucker: Hp Laserjet 4200 mit Zusatzfach, also 3 Papierfächer, hat integrierten Printserver
Treiber: die neuesten von HP, habe auch ältere probiert.

Es wird der Treiber installiert und ein Drucker hinzugefügt
dann konfiguriert dass er vom Fach1 druckt.
Drucker kriegt Name Drucker Fach1
und so weiter für fach 2 und fach 3

Somit sind im win2003 3 Drucker installiert die jeweils ein anderes Fach konfiguriert haben.
Alle 3 Drucker sind für die clients in der domäne freigegeben.
Wenn man im Windows 2003 selber etwas druckt dann kommt es bei den richtigen Fächer heraus.

Allerdings wenn die Clients versuchen zu drucken , dann vermischt er die Fächer. Er druckt dann an einem beliebigen fach aus ((
Auch wenn man beim Client unter Druckeinstellungen geht ist die standarteinstellung immer automatisch fach wählen drinnen, obwohl beim win2003 das ok ist. Wenn man es beim client umstellen will dann bleibt es nicht gespeichert.

Hat jemand Ahnung was da sein könnte, habe etliche Möglichkeiten ausprobiert.
Beim alten win2000 Server war es kein Problem und genau diese Konstellation hat funktioniert.

gruß mortn
Mitglied: ray
27.08.2005 um 00:24 Uhr
Hi Du,

das Problem habe ich auch schon öfters gehört. Bei HP Treiber ist mir das allerdings neu.

Aber vorher einige Fragen.

Wie werden die einzelnen Treiber Freigaben an die Clients verteilt?
- Per script bei Anmeldung oder per einmaliger Installation einzelnd von jedem Rechner aus?

Wie sind die Rechte der einzelnen User auf die Drucker-Freigaben?
- Vollzugriff oder eingeschränkt?
- Wenn eingeschränkt; was passiert wenn Du Vollzugriff gibst?


Wir hatten mal einen Kunden der hatte das Problem mit Ricoh Treibern in Verbindung mit
script Zuweisung bei Anmeldung. Lag wohl an irgendwelchen Reg. Einträgen. Kann das aber nicht mehr nachstellen.

gruß ray
Bitte warten ..
Mitglied: mortn
27.08.2005 um 13:40 Uhr
Hi ray,

Anfangs habe ich alles per Anmeldescript verteilt, weil ich von dem Problem vorher nichts bemerkt hatte. Da ich das Drucken eben nur vom Server selber aus getestet habe.
Erst als dann die Clients sagten ihre Drucke kommen nie das raus wo sie es möchten
Das Script richtet die Drucker mit den Gruppenrichtlinien in Benutzeranmeldescript ein, das dürfte doch passen oder.

Als ich dann probierte hatte ich auch den clients versucht manuell den Drucker einzurichten...aber leider auch ohne Erfolg, das Ergebniss blieb dasselbe.

Bei den Rechten habe ich auch mal gespielt.. Zuerst war es so dass ich den clients nur das Drucken liess, dann testete ich auch mit der Einstellung drucker verwalten... dann konnte man vom client aus den Druckertreiber konfigurieren, aber es blieben dann nie die Einstellungen...und er nahm dann immer Einstellung Druckerfach automatisch auswählen.

Das komische ist dass es mit demselben Treiber bei win2000 Server geklappt hat...Da hatte ich allerdings nix mit scripten gemacht. Da waren alle vonhand eingerichtet. Das wollte ich aber am neuen Server vermeiden, da das ja eigentlich keinen Sinn macht.

Sonst noch welche Ideen....sind immer willkommen....
Weiss nicht wie ich den Drucker weiter nutzen kann ((


gruß mortn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Adern am Patchfeld vertauscht
gelöst Frage von LinuzzLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich habe beim patchen zwei Adern vertauscht und meine Frage ist wie ich die Enden wieder raus bekomme. ...

Notebook & Zubehör
Z und Y vertauscht - alles andere stimmt
gelöst Frage von KraemerNotebook & Zubehör8 Kommentare

Moin zusammen, ich habe von einem bekannten ein Notebook in die Finger bekommen. Im Zuge einer Aufräumaktion habe ich ...

Outlook & Mail

Zwei Postfächer Usernamen vertauscht

Frage von xbast1xOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zwei Benutzer mit Office 2010. Momentan besteht das Problem, dass beide User zwei Konten im ...

VB for Applications

Per VBA die Papierfächer eines Druckers zuweisen

gelöst Frage von beidermachtvongreyscullVB for Applications4 Kommentare

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe ein Word-Macro gebaut, welches eine vom Nutzer festgelegte Anzahl an Drucken entsprechend ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...