Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP LC 2000 - zu schade zum Verschrotten - was tun?

Mitglied: 25472

25472 (Level 1)

06.03.2007, aktualisiert 17:22 Uhr, 4116 Aufrufe, 4 Kommentare

Tips für weitere Verwendung

Hallo zusammen,

haben im Keller noch einen alter HP LC 2000 mit 2x1GHz, 512 MB RAM, 6*9,1 GB HDD im Raid 1,5,Hotspare, Streamer etx. rumstehen.

Durch das rasante Wachstum unserer Firma wurde er letztes Jahr durch 2 DELL Power Edge 2800 ersetzt.

Nun meine Frage, was tun mit dem Teil?

Bei E-Bay wegkloppen für 100 € ist zu schade, da alles noch tadellos tut und die Investitionskosten einfach zu hoch waren.

Irgendwelche abgedrehten Ideen?

Gruß
der tobman
Mitglied: brammer
06.03.2007 um 13:52 Uhr
wenn das ding in berlin steht häte ich interesse.
Suche noch einen Server für Trainigszwecke
Bitte warten ..
Mitglied: 25472
06.03.2007 um 14:29 Uhr
Hi,

sind leider im Ruhrgebiet - wie hoch wäre dann deine Vorstellung für eine Investition - könnte NT Server + 25 Lizenzen, Sicherungssoftware (Backup Exec) und Software für APC mitliefern.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.03.2007 um 15:42 Uhr
Hallo,

eigentlich ist die Kiste für mich zu groß, bräuchte Sie nur um in einem Trainings-Netzwerk mit diversen Router und eben einem Server zu üben.
Über Invesstitionen brauche ich aber im Moment nicht wirklich nachdenken
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.03.2007 um 17:22 Uhr
Wie wäre es, das ganze im Intranet als Testserver aufzusetzen?

Da 'nen Apache drauf installieren, und z.B. ein DMS darauf laufen zu lassen.

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Schaden Blitzeinschlag
Frage von don-domCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo, ich habe einen PC auf dem Tisch, der seit einem Blitzscheinschlag in der Nachbarschaft nicht mehr an geht. ...

Server-Hardware

Erfahrungen mit Schaden im Serverraum wegen Bauarbeiten

Frage von bauschuttServer-Hardware18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma unsere IT Infrastruktur nahezu komplett modernisiert. Kurz danach wurde ein ...

Netzwerkmanagement

Leitungspaar vertauscht - Schäden an Geräten möglich?

gelöst Frage von Crischi94Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf meinem Patchfeld leider ein Leitungspaar vertauscht angeschlossen. Ich habe die Leitung gerade mit einem ...

Netzwerkmanagement

Lichtwellen Leiter LC Stecker montieren

Frage von rocco61Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, haben eine Lichtwellen Leitung 200 m , mit 8 Adern . Leider gabs da bei Bestellung seitens ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 46 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 18 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...