Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP LJ 1300 druckt alles auf eine Seite

Mitglied: 16823

16823 (Level 1)

07.02.2007, aktualisiert 18.10.2012, 9297 Aufrufe, 1 Kommentar

bei mehrseitigen Druckaufträgen wird alles auf eine Seite gedruckt

Hallo!

Ich habe seit heute ein Problem mit dem HP LJ 1300. An zwei verschiedenen Arbeitsplätzen in unserem Unternehmen (beide Windows XP) existiert seit heute das Problem, dass alle mehrseitigen Druckaufträge, egal aus welchem Programm heraus gestartet, auf eine Seite gedruckt werden. Das ist vom Papierverbrauch aus betrachtet zwar sehr sparsam, aber man kann halt nichts mehr lesen, da alles übereinander gedruckt ist.
Ich habe schon auf den Supportseiten von HP gesucht, aber ich bin leider nicht fündig geworden.
An den Druckeinstellungen wurde seit der Installation nichts geändert. Der eine Kollege ist sogar in Urlaub und ich bin nur durch Zufall darauf gestoßen, dass dort das Problem auch vorherrscht. Beide Drucker sind per Parallelkabel an die PCs angeschlossen.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal.

Christopher Herms
Mitglied: edv-bkh-la
07.02.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Christopher,

wir haben das gleiche Problem nach dem Update von Framework 3.0. Schau dir mal den Beitrag an https://www.administrator.de/forum/probleme-mit-druckertreibern-nach-win ...

Gruß,
Klaus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP LJ2600n druckt nicht
gelöst Frage von XandrosDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, ich kämpfe zur Zeit mit einem widerspenstigen HP LJ 2600n vorab der aufbau: Domain mit win2k8 R2 als ...

Drucker und Scanner

Hat jemand Verwendung für einen HP Color LJ 4650DN

Frage von SamvanRattDrucker und Scanner19 Kommentare

Hi ich sondere nun meinen zweimal reparierten HP aus meinem Fundus aus nachdem die letzte Reparatur vor vier Monaten ...

Windows 7

(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen

Frage von harald.schmidtWindows 75 Kommentare

Hallo! Wir haben im Büro einen Netzwerkdrucker von HP. 3 Clients können über diesen Drucker problemlos drucken. Client 4 ...

Drucker und Scanner

HP Laserjet Pro p1606dn druckt in Endlosschleife

gelöst Frage von Thor01Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen p1606dn drucker als Netzwerkdrucker angeschlossen und einigen Usern als Admin installiert. Die User haben Benutzerrechte. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 3 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging21 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...