misha
Goto Top

HP ML150 G5 Raid

Guten Morgen,


benötige mal wieder eure hilfe face-sad

ich habe wie oben geschrieben einen frischausgepackten rechner von HP des typs : ML 150 G5.

in diesem pc sind 2 festplatten 160 gb eingebaut. wenn ich nichts mache und über
die win 2003 server cd boote sagt er mir : keine hdd zum installieren vorhanden.

drücke ich beim booten F8 , gehe in das raid menü der raid karte erkennt er die platten , ich kann ein raid 1 erstellen.
windows erkennt das trotzdem nicht.

aktiviere ich das bios raid und gehe dort ins menü erkennt er die platten erst garnicht.

ich habe auch versucht mit einem usb diskettenlaufwerk treiber zu installieren ( die von der hp cd)
aber ich denke das sind die falschen da er bei win2003 wieder nix erkennt face-sad


hat jemand eine idee bzw. kennt diesen server uns weis was ich machen muss?


gruss

Content-Key: 98618

Url: https://administrator.de/contentid/98618

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Misha
Misha Oct 07, 2008 at 08:23:56 (UTC)
Goto Top
hab mir ausnahmsweise mal selber geholfen face-smile

der treiber der lsi hat abhilfe geschafft.

danke trotzdem.


gruss
Mitglied: 60730
60730 Oct 07, 2008 at 08:31:35 (UTC)
Goto Top
Servus,

  • ist beim Server keine Smart Start CD dabei gewesen?
Wenn ja - benutze diese face-wink
  • Wenn du ein USB Floppy nimmst - werden nicht alle USB Floppy Laufwerke erkannt - mit HP Notebook oder Apple Laufwerken hatte ich bisher nie Probleme (mit anderen durchaus)

160GB Platten sagt mir nun nicht allzuviel, vermute aber es sind Sata - hast du dir die Treiber schon mal in die CD integriert?
Stichwort dazu Nlite

Ps:ist das nun ein x64 oder ein x32 System? Die richtigen Treiber für den jeweiligen Wirt mußt du schon nehmen.

Gruß