bineo1
Goto Top

HP ML310 G8 keine Status LEDs bei den HDs

Hallo Zusammen

Ich habe einen HP ML310 G8 im Einsatz mit 4 HDs. Ich benutze aber nicht den Onboard Kontroller sondern einen LSI 9260-4i. Funktioniert auch einwandfrei, bis auf die Status LEDs an den Einbaurahmen. Die machen "keinen Zuck". Funktionieren die etwa nur bei einem HP Kontroller??? Weis da jemand bescheid?

Vielen Dank
Marco

Content-Key: 213986

Url: https://administrator.de/contentid/213986

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 11, 2013 updated at 11:03:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Marco,

ja, vermutlich. Die Dell Controllerleuchten funktionieren auch nur mit einem Dellcontroller.

Grüße,

Christian
Member: shadynet
shadynet Aug 11, 2013 at 11:13:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

kommt drauf an, welchen Rahmen du drin hast. Mein ML310 Gen8 hat den Non-Hotswap-Rahmen, der hat einfach gar keine LEDs ;) steht an dem Plastikrahmen an der Verriegelung ob non-Hotswap oder Hotswap.

Übrigens: sollte deiner auch wie meiner die Basisversion für knappe 400€ sein (E3-1220v2, 2GB RAM, 500GB HDD Standard) dann hat der keine LEDs im Rahmen face-smile wenn es ein anderer ist, dann musst du eben schauen, was drauf steht.

Grüße
Member: Bineo1
Bineo1 Aug 11, 2013 at 12:16:30 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten...
LED's sind drin... sie Leuchten auch kurz beim einschalten. Aber danach finstere Nacht... face-sad
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 11, 2013 at 14:28:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Bineo1:
Aber danach finstere Nacht... face-sad
Spart alles Strom! Da die LED, zumindest beim 350'er auch Diagnosefunktionen signalisieren, die aus ILO kommen, wird das sicher nur mit kompatipler HP-Hardeware funktionieren ...

LG, Thomas
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 11, 2013 at 15:12:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

interessanterweise nimmt HP LSI Controller her und macht nur eine andere Firmware drauf die lassen sogar noch teilweise die Original LSI Aufkleber drauf.
Auf Grund der anderen Firmware kann's natürlich auch sein das die anders Reagieren.
Ich könnt's jetzt leider nicht aus dem Gedächtnis sagen in wie weit so ein LSI den Status signalisiert.

Es gibt aber soweit ich mich erinnere im Storage Manger von LSI eine Funktion um einzelne Festplatte "blinken" zu lassen um eine Defekte zu finden.
Member: Bineo1
Bineo1 Aug 23, 2013 at 20:27:46 (UTC)
Goto Top
elend... geht ja wirklich nicht ~:-[

Antwort vom LSI Support:

Dear Marco
The HP SmartDrive Authentication technology is a proprietary feature for HP system hardware and may not work with the Megaraid card.
The Megaraid card does support the locate function which could lit the blue LED on the carrier if the technology is designed to support the SGPIO protocol which is what the Megaraid card uses.

Thank you,
LSI Technical Support