Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP ML350 G4 mit Festplatten Problem

Mitglied: Caipirinha

Caipirinha (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2005, aktualisiert 17.01.2005, 9159 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Server.
Es handelt sich hierbei um einen nagel neuen Server von HP.
Der ProLiant ML350 G4

Es sind 4 SCSI Festplatten mit je 72,8 GB eingebaut.
Diese werden durch den Smart Array 641 Controler zu einem Raid 5 verbunden.

Das Problem:

Es scheint mit dass diese zwar vom System erkannt werden, alleding sagt mit die Windows 2003 Server installation das keine Festplatte gefunden wurden, auch die Smart Start CD von HP bricht die installation gleich am Anfang ab.

Muss ich vielleicht in dem Raid Verbund logische Partitionen einrichten und diese Formatieren?
Oder liegt es vielleicht ganz woanders dran?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Mitglied: 2095
16.01.2005 um 17:10 Uhr
hmm..als erstes mal hast du die platten nach deinen wunschen zusammengestelllt und dann alle initializiert????
dann musst du wenn du win2003 installierst beim cd start folgendes machen, wenn da folgender satz erscheint: drücken sie die F6 taste um........

f6 drücken und denn treiber für den controller angeben!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Caipirinha
16.01.2005 um 17:16 Uhr
Möglich,

es ist nur komisch dass das bei der SmartStart Cd auchnicht funktioniert.
Ich probiere das gleich mal aus.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
16.01.2005 um 17:40 Uhr
Natürlich mußt Du erst die Platten und den Kontroller konfigurieren, sonst kann Windows keine Platte finden. Die Konfig wird von der SmartStart CD fast automatisch durchgeführt, Du mußt nur den Server damit booten und ins Konfig Menü reingehen, Anweisungen befolgen und durchklicken. Falls Du Windows unbedingt ohne SmartStart- Unterstützung installieren willst, solltest Du Dir vorher die Treiber Disketten von der Smart- CD erstellen lassen. Dazu einfach die Smart- CD in einen Rechner schieben und dann ins Menü "CD durchsuchen" gehen. Auswählen, anklicken, Disketten erstellen. Die gestützte Installation mit der Smart CD ist allerdings die bessere und empfohlene Methode, da hierbei alle Treiber automatisch eingebunden werden. Aber auch hier muß ZUERST ein Array angelegt werden. Während der Smart- Installation wird dann die Windows- CD verlangt, von welcher dann die i386- Dateien auf die Platte kopiert werden, usw. Viel Glück! Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Caipirinha
16.01.2005 um 18:02 Uhr
Ich habe mit Hilfe des Windows Setup 2 Partitionen erstellen können und die in das NTFS System Formatieren können.

Trotzdem funktioniert die SmartStart Cd nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
16.01.2005 um 18:18 Uhr
worauf hast Du 2 Partitionen erstellt? Auf einer Platte oder auf einem Array? Die SmartStart benötigt keinerlei Konfig vorab, sie konfiguriert "jungfräuliche" Maschinen. Ich würde an Deiner Stelle, um das System in den Urzustand zu versetzen, mit der Smart booten und das System komplett löschen, danach auf ein neues!
Bitte warten ..
Mitglied: Caipirinha
16.01.2005 um 18:21 Uhr
habe die partitionen auf einem array erstellt. 4 Platten in einem Raid5 Verband.

Hätte ich ja auch gerne gemacht aber dummerweise hat die Smartstart CD immer einen Fehler ausgeworfen.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
16.01.2005 um 18:24 Uhr
welchen Fehler und wann kommt der?
Bitte warten ..
Mitglied: Caipirinha
16.01.2005 um 18:35 Uhr
Er kommt nach dem er was geladen hatt. Es in ein Statusbalken zu sehen und wenn die 100% erreicht sind kommt ein Fehler:

Vorgang wird abgebrochen. .......

Aus diesem lässt sich aber nicht schließen.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
16.01.2005 um 18:49 Uhr
kannst Du den Bootvorgang kurz beschreiben - Smart im Rechner, Maschine einschalten, was passiert dann..., ich kann dir keine Lösung nennen ohne zu wissen, ob der genannte Fehler bereits beim scannen des SCSI- Busses (wird noch vom BIOS durchgeführt) oder während der Startphase der CD auftritt
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
16.01.2005 um 19:13 Uhr
Hi,

schaust Du hier: http://h200007.www2.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c00260101/c002 ...

Ich kenne das Gerät noch nicht, obwohl wir auch Compaq / HP einsetzen. Allerdings ist mir aufgefallen, daß von einer SmartStart-Installation hier nicht die Rede ist. Anscheinend handelt es sich um eine rein webbasierte Installation ohne SmartStart.

Drei Möglichkeiten zu Installation:
-RapidLaunch über Web (über Workstation mit Browser im selben Netzwerksegment)
-Remote Browser (benötigt DHCP und Konfiguration mit Browser über Port 3202 des Servers)
-Direct Attach (Konsoleninstallation über anscheinend vorinstallierten Browser auf dem Gerät)

Falls es auf die eine oder die andere Art funktioniert, wäre es sehr interessant, zu erfahren, wie man die Kiste installiert. Poste bitte mal anschließend Deine Erfahrungen. TIA

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Caipirinha
17.01.2005 um 13:34 Uhr
Ich dake euch erstmal.

Habe Windows istallieren können.
Durch verwendung einens eigenen SCSI treibers.
Denn funktioniert die SmartStart CD nicht. Obwohl es 2 Partitionen gibt die beide in NTFS formatiert sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

HP ML350 G5 - Problem Festplattenerkennung

gelöst Frage von novregenFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte zwei alte HP ML 350 G5 Server als ESXi Host Testumgebung fertig machen. Beide Server HP ...

Server-Hardware

Hp proliant dl380 g4 Problem beim starten

gelöst Frage von chickenhuhn1Server-Hardware4 Kommentare

Hallo Administratoren Ich habe folgendes Problem: Vor kurzem habe ich einen Gebrauchten hp proliant dl380 g4 erworben anfangs lief ...

Notebook & Zubehör

HP Elitebook 840 G4 - Touchpen?

Frage von grillinator95Notebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo, gibt es für folgendes Notebook HP Elitebook 840 G4 einen passenden Touchpen? 1) hat HP selber einen? Kann ...

Festplatten, SSD, Raid

HP SmartArray P812 im HP ProLiant ML350 G5 ?

gelöst Frage von DGI-SysAdmFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe hier noch einen HP ProLiant ML350 G5 den ich als "Datengrab" weiter nutzen möchte. Dazu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 14 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 15 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...