Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP ML370 G3 - Lüfter viel zu laut

Mitglied: 61998

61998 (Level 1)

27.02.2008, aktualisiert 20.03.2008, 8997 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

habe einen HP ML370 G3 Server. DAs Problem ist das dessen Lüfter alle auf Full-Speed laufen.

Habe bereits alle HP Pakete installiert (Essential Pack etc.) aber der Lüfter drosselt im Windows (ohne Belastung) die Geschwindigkeit
der Fans nicht herunter.

Habe bereits im Netz gelesen das man auch versuchen kann die Smart Start CD einzulegen und nach einer Weile sollten dann die Lüfter
leiser werden.

Habe das ganze bei meinem 2. Server (HP DL 320) getestet und da war es ind er Tat so. Jedoch nicht bei meinem DL 370 G3.

Hat jemand eine Idee? Eventuell ein Hardware Schaden?

Oder kann ich das Problem mit einem BIOS Update beheben?

Wäre nett wenn mir wer weiterhelfen kann..bin schon am Ende mit meinem Latein.

danke & viele Grüße,
Mario
Mitglied: Supaman
27.02.2008 um 12:17 Uhr
bist du nicht willig so brauch ich gewalt... lüfter von 5 auf 12v umklemmen, gibt fertige adapter zum dazwischen stecken.
Bitte warten ..
Mitglied: 61998
27.02.2008 um 12:40 Uhr
Hallo,

danke für deine Antwort. Woher bekomm ich diese Adapter?

Lieber wär mir natürlich eine "richtige" Lösung...
Bitte warten ..
Mitglied: 61998
27.02.2008 um 13:29 Uhr
Habe jetzt soeben ein Firmware Update vorgenommen...leider ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: HPSunnyAustria
20.03.2008 um 16:30 Uhr
Hallo!

Auf keinen Fall auf 7V oder so runtergehen.

Die Lüfter haben 3 Adern (+12V, Grnd, Tacho). Über die 3te Ader
liest das Motherboard die Drehzahl aus.

Also gibt es folgende Möglichkeit warum alle auf Vollgas laufen:
  • Ein Deckel ist nicht richtig geschlossen
  • Ein Lüfter ist defekt und läuft zu langsam
  • Ein Temperaturfühler ist defekt
  • Das interne Management-log im NV-Ram ist voll und gehört gelöscht

Installiere dir den InsightManager, der wird Dir helfen das Problem zu finden!

Ich hatte mal das Problem das ein Server immer zwischen 14:00 und 15:00 hochdrehte
obwohl er nicht zu heiss war. Die Lösung: Der Server hatte am Motherboard einen
optischen Lichtsensor, dieser soll dem Motherboard sagen ob er offen ist.
Jeden Tag zwischen 14 und 15 Uhr fiel durch das Netzteil ein Sonnenstrahl genau
auf diesen Sensor !!!

Liebe Grüße aus Österreich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP ML370 G3 erneuern
Frage von dosserServer-Hardware28 Kommentare

Hallo Ich hab da wieder ein tolles Problem geerbt: Bestand: ML 370 G3 mit Raid5 SCSI U320 Smart Array ...

SAN, NAS, DAS
HP P2000 G3 erweitern
gelöst Frage von gk3000SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hi, Ich habe in meiner SAN 18*500 GB HDD von HP drin, und möchte diese erweitern. (6g dp 7.2k ...

Switche und Hubs

HP ProCurve 4204vl Ersatzteil Lüfter

gelöst Frage von DennisVotSwitche und Hubs6 Kommentare

Hallo, kann mir jemand eine Artikelnummer, Hersteller oder sonstige Informationen bezüglich der beiden Gehäuselüfter für einen HP ProCurve 4204vl ...

Notebook & Zubehör

HP dv6 Notebook Lüfter tauschen

gelöst Frage von Ruffy1984Notebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo Community, ich habe ein HP dv6 15 Zoll Notebook, das geht nach ca zwei Stunden Film gucken einfach ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...