dimugi
Goto Top

HP NC365T NLB NFT SLB

Hallo allerseits,

Ich möchte gerne NLB oder besser SLB mit der HP NC365T nutzen.

Leider finde ich auf der HP Homepage keine Infos dazu.
Ein Tool konnte ich dort herungerladen (cp014464.exe) weiß noch nicht was dieses tut, da HP mit Informationen geitzt.

Eine EgeCore Managed-Switch ist vorhanden.

Gibt es da irgendwo eine Anleitung oder weis jemand wie ich da am besten vorgehe.

Gruß
Dimugi

Content-Key: 166596

Url: https://administrator.de/contentid/166596

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: dimugi
dimugi May 19, 2011 at 21:40:51 (UTC)
Goto Top
Es gibt wohl von HP ein HowTo (c01415139.pdf). wobeiunter der offieziellen URL: http://bizsupport.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c01415139 ...
nur ein Tut uns leid kommt.

Weis jemand wo ich dieses PDF herunterladen kann? In Google gibt es meist nur verweise auf den oberen Link oder ein HowTo für HyperV.

Gruß
dimugi
Member: dimugi
dimugi May 20, 2011 at 02:50:15 (UTC)
Goto Top
Das HP Network Configuration Tool (cp013886.exe) war auch tatsächlich das Tool was ich von HP herunter geladen habe.
Es erzeugt noch einen Eintrag in den Eigenschaften der Netzwerkkarten und über die Eigenschaften dort läßt sich das Teaming definieren.

Einzig was an der Switch bei SLB noch eingestellt werden müßte, würde mich nun noch interessieren.

Weiß da jemand mehr drüber?

Im moment habe ich es mit NLB am laufen.

Gruß Dimugi
Member: SamvanRatt
SamvanRatt May 20, 2011 at 05:59:52 (UTC)
Goto Top
Hi
wir haben diese Karten zumeist unter RHEL im Einsatz, daher kann ich dir da nicht viel dazu sagen. Unter Win2k3 setze ich bevorzugt die Intel Quad oder GBX Karten ein und nutze deren Management (virtueller NIC mit Policies). Da wir aber Enterasys einsetzen (Spanning Tree mit Weighted Round Robin) kann ich dir nicht sagen wie dein Egde einzustellen ist. Ich finde HP's "ich klebe mein Logo drauf und gebe nur weiter was ich für gut finde" sehr abschreckend und kaufe daher meist andere Produkte dazu (ext Arrays oder Roboter) welche eben ein "normales" Management bieten. Kollegen sind aber sonst mit HP sehr zufrieden. Der Tel Support ist aber unter aller Kanone.
Gruß
Sam
Member: dimugi
dimugi May 20, 2011 at 17:52:03 (UTC)
Goto Top
Ja mit dem Labeln von Fremdprodukten geb ich Dir ausnahmslos recht. Leider weiß man heute meist nicht was man eigentlich da gekauft hat.
Auch daß es da so viele Fusionen, größten Teils zum Nachteil der Verbraucher gibt, obwohl es da Institutionen geben soll die ein Auge drauf haben sollten.

Ich finde es nur blöd, das besagtes PDF-Dokument nicht mehr auf HPs Seite zu finden ist.
Gruß
Dimugi