jenny04
Goto Top

HP NX9420 Notebook - Upgrade mit SSD OCZ Vertex 2 60GB

Ich habe mich entschlossen die HDD aus meinem HP NX9420 mit einer SSD der Firma OCZ Vertex 2 60GB auszutauschen. Als OS kommt erstmal nur XP in Frage. Bei der Installation habe ich mich an diverse Anleitungen gehalten die im Netz existieren. Also erstmal Image mit Diskpart / BartPE von der alten Platte gezogen, anchließend das Alignement der SSD angepasst und das Image übertragen. Soweit hat alles bestens funktioniert. Das OS bootet und läuft sauber. Wenn ich allerdings einen Neustart machen möchte, kommt der PC gar nicht erst bis zur Anmeldung. Das einzige was zu sehen ist, ist ein schwarzen Bildschirm und ein blinkender Cursor (oben links). Ausschalten / Einschalten und alles läuft wieder. Bei einer Neuinstallation von XP siehts genauso aus.
Mit einer Win7 Installation lief hingegen alles problemlos.

Frage: Wieso geht mit der XP Installation / Image kein Neustart / Reboot ? Wo kann ich ansetzen um das Problem zu beheben ?

Content-Key: 152573

Url: https://administrator.de/contentid/152573

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock