andyah
Goto Top

HP Officejet 4500 erkennt Farbpatrone nicht mehr

Hi NG,

mein HP Officejet 4500 erkennt aus heiterem Himmel die Farbpatrone nicht mehr. Der Drucker gibt mir die Fehlermeldung:

Druckerpatronenproblem [Dreifarbig].

Nehme ich die Patrone raus, kann ich normal in schwarz drucken.

Wo ist das Problem?

Gruß
Andy

Content-Key: 258351

Url: https://administrator.de/contentid/258351

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: killtec
killtec 23.12.2014 um 10:50:13 Uhr
Goto Top
Hi,
ist das eine originale HP Patrone? Falls nicht könnte es daran liegen. -> Originale Einsetzen. Falls es eine Nachgefüllte ist, evtl auch mit einer neuen originalen testen.

Gruß
Mitglied: AndyAh
AndyAh 23.12.2014 um 10:53:12 Uhr
Goto Top
Hi,

nein, ist sie nicht. Allerdings funktionierten alle Farbpatronen diese Herstellers bisher einwandfrei. Die Aktuelle hat auch schon funktioniert.

Gruß
Andy
Mitglied: killtec
killtec 23.12.2014 um 11:04:13 Uhr
Goto Top
Das muss nichts heißen. Hatte so ein Problem schon 2x mit einem 6700er Officejet.
Einmal war es eine nachgefüllte und einmal eine von einem anderen Hersteller.
Gegen Originale getauscht, alles Prima.

Gruß
Mitglied: kaiand1
kaiand1 24.12.2014 um 00:42:12 Uhr
Goto Top
Wenn es nachgefüllte sind kann dieser Chip evtl Defekt sein an der Patrone.
Dies hatten wir mal bei nem neuen Toner, haben dann nen neuen Chip bekommen, getauscht und IO...
Mitglied: AndyAh
AndyAh 02.01.2015 aktualisiert um 11:00:10 Uhr
Goto Top
Hi,

mittlerweile funktioniert keine meiner Patronen mehr. Ich habe Originale bestellt.

Die alten Patronen hatte ich sch eine Weile im Schreibtisch liegen.

Kann das alles evtl. mit dem Ablaufdatum zu tun haben?

Gruß
Andy
Mitglied: killtec
killtec 02.01.2015 um 11:06:20 Uhr
Goto Top
HI,
kann ich dir nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass die neuen Drucker und auch die Patronen "zu Intelligent" sind.

Gruß
Mitglied: kaiand1
kaiand1 02.01.2015 um 11:26:37 Uhr
Goto Top
Möglich das bei Tintenstrahl das Ablaufdatum auch in den Chips ist sowie an der Verpackung.
Der Hersteller möchte ja nicht das Fremdteile in "sein" Gerät kommen weil er dann ja nix mehr Verdient....
Wenn du die wo gekauft hast den Verkäufer deswegen mal Anschreiben ob der was weiß und dir ggfs neuen Chip zusendet.
Oder im Netz mal suchen obs dafür ein Reset-Chip gibt.
Kann auch sein das der Papiereinzug oder was anderes am "Lebensende" ist weil x Papierdurchläufe gemacht wurden und der Hersteller damit ein "Limit zu Benutzten" eingebaut hat.
Sagt die Webseite bzw das Statusblatt wenn du es Ausdruck evtl ne Detailierte Fehlermeldung?
Oder geht evtl Fehlerspeicher AUsdrucken?
Mitglied: AndyAh
AndyAh 05.01.2015 aktualisiert um 10:56:20 Uhr
Goto Top
Hi,

mit neuen Originalpatronen funktioniert es jetzt. Die Alten waren wohl abgelaufen.

Gruß
Andy
Mitglied: killtec
killtec 05.01.2015 um 11:09:46 Uhr
Goto Top
Dann ist ja gut face-smile -> HP Drucker sind da ein wenig eigen drin...

Gruß