Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Officejet 7210 - Druck für Non-Admins nicht möglich

Mitglied: wb2d

wb2d (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2006, aktualisiert 07.01.2007, 6509 Aufrufe, 1 Kommentar

HP Officejet 7210 - Druck für Non-Admins nicht möglich auf Notebook unter Windos XP prof (Upgrade von XP Home)

Ich habe einen HP Officejet 7210 der über TCP/IP im Lan hängt.

Ich habe nun folgendes Phänomen dass mich zur Verzweiflung bringt (Und die Hotline des PC Herstellers, HP und Microsofts schieben sich gegenseitig die Verantwortung zu):

Von einem neuen FujitsuSiemens Amilo PI 1556 aus ist es nicht möglich den Drucker als eingeschränkter Benutzer zu benutzen - die Druckaufträg landen mit Fehler im Spool. Sobald sich das nächste mal ein Admin anmeldet werden die Aufträge gedruckt.

Die erweiterten Funktionen (Scan,...) funktionieren auch nicht bei Non-Admins.

Bei einem anderen Windows XP pro Rechner im Lan funktioniert alles sowohl für Admins als auch für eingeschränkte Benutzer.

Der Unterschied ist dass das Notebook mit XP Home geliefert wurde. Da funktionierte der Druck nicht.

Dann habe ich die Erstinstallation platt gemacht und XP Home neu installiert um einen XP pro Upgrade aufzuspielen. Alle aktuellen Patches geholt etc. Der Druck für eingeschränkte Benutzer geht weiterhin nicht.

Die Kommunikation mit dem Gerät an sich funktioniert, wie gesagt die Druckaufträge landen im Spool.

Ich bin schlicht und ergreifend ratlos.

Edit:

Verhalten ist unabhängig davon ob Firewall oder Antivirus aktiv ist.
Mitglied: meto
07.01.2007 um 19:57 Uhr
Hi!
Das riecht sehr stark nach einem Rechteproblem. Es ist jetzt nur noch zu ergründen an welcher Stelle.

Schau mal hier: http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilitiesindex.mspx
nach filemon und regmon.

Mit diesen beiden tools captures du die Ereignisse wärend des Druckversuches des Benutzers. Dann suchst du alle stellen auf, bei denen der Zugriff verweigert wurde (Result=denie). Dann musst du nur noch die entsprechenden Rechte entweder im Dateisystem oder in der Registry setzen und es wird aller Voraussicht nach funktionieren.

Das gleich gilt für den Scanner.

Gruß meto
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

HP Officejet 8500 an Windows 2016 Printserver will nicht drucken

Frage von Looser27Windows Server8 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem mit einem HP Officejet Pro 8500, der die Zusammenarbeit mit einem Windows 2016 ...

Windows 7

OpenVPN für non Admin-User bzw. OpenVPN alternative

gelöst Frage von JiggyLeeWindows 712 Kommentare

Hi. Ich wollte mal wissen, ob hier jemand ne gute kostenlose VPN Lösung für Unternehmen kennt? Unser OpenVPN dienst ...

Drucker und Scanner

HP Officejet 8600 unter Windows 2012 R2

Frage von franksigDrucker und Scanner

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: ein HP Drucker 8600 möchte auf eine Freigabe unter W2012R2 scannen. Das einrichten ...

Drucker und Scanner

HP Officejet 4500 erkennt Farbpatrone nicht mehr

gelöst Frage von AndyAhDrucker und Scanner9 Kommentare

Hi NG, mein HP Officejet 4500 erkennt aus heiterem Himmel die Farbpatrone nicht mehr. Der Drucker gibt mir die ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 12 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 20 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...