Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Officejet 7210 - Druck für Non-Admins nicht möglich

Mitglied: wb2d

wb2d (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2006, aktualisiert 07.01.2007, 6532 Aufrufe, 1 Kommentar

HP Officejet 7210 - Druck für Non-Admins nicht möglich auf Notebook unter Windos XP prof (Upgrade von XP Home)

Ich habe einen HP Officejet 7210 der über TCP/IP im Lan hängt.

Ich habe nun folgendes Phänomen dass mich zur Verzweiflung bringt (Und die Hotline des PC Herstellers, HP und Microsofts schieben sich gegenseitig die Verantwortung zu):

Von einem neuen FujitsuSiemens Amilo PI 1556 aus ist es nicht möglich den Drucker als eingeschränkter Benutzer zu benutzen - die Druckaufträg landen mit Fehler im Spool. Sobald sich das nächste mal ein Admin anmeldet werden die Aufträge gedruckt.

Die erweiterten Funktionen (Scan,...) funktionieren auch nicht bei Non-Admins.

Bei einem anderen Windows XP pro Rechner im Lan funktioniert alles sowohl für Admins als auch für eingeschränkte Benutzer.

Der Unterschied ist dass das Notebook mit XP Home geliefert wurde. Da funktionierte der Druck nicht.

Dann habe ich die Erstinstallation platt gemacht und XP Home neu installiert um einen XP pro Upgrade aufzuspielen. Alle aktuellen Patches geholt etc. Der Druck für eingeschränkte Benutzer geht weiterhin nicht.

Die Kommunikation mit dem Gerät an sich funktioniert, wie gesagt die Druckaufträge landen im Spool.

Ich bin schlicht und ergreifend ratlos.

Edit:

Verhalten ist unabhängig davon ob Firewall oder Antivirus aktiv ist.
Mitglied: meto
07.01.2007 um 19:57 Uhr
Hi!
Das riecht sehr stark nach einem Rechteproblem. Es ist jetzt nur noch zu ergründen an welcher Stelle.

Schau mal hier: http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilitiesindex.mspx
nach filemon und regmon.

Mit diesen beiden tools captures du die Ereignisse wärend des Druckversuches des Benutzers. Dann suchst du alle stellen auf, bei denen der Zugriff verweigert wurde (Result=denie). Dann musst du nur noch die entsprechenden Rechte entweder im Dateisystem oder in der Registry setzen und es wird aller Voraussicht nach funktionieren.

Das gleich gilt für den Scanner.

Gruß meto
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

HP Officejet 8500 an Windows 2016 Printserver will nicht drucken

Frage von Looser27Windows Server8 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem mit einem HP Officejet Pro 8500, der die Zusammenarbeit mit einem Windows 2016 ...

Windows Userverwaltung

AD Benutzerverwaltung für Non-Domain-Admins

gelöst Frage von johndeWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo Wir möchten grundlegende Aufgaben der AD Benutzerverwaltung unserer Personalabteilung übertragen. Also z.B. neue Benutzer erfassen, Mail (Exchange) erfassen, ...

Windows 7

OpenVPN für non Admin-User bzw. OpenVPN alternative

gelöst Frage von JiggyLeeWindows 712 Kommentare

Hi. Ich wollte mal wissen, ob hier jemand ne gute kostenlose VPN Lösung für Unternehmen kennt? Unser OpenVPN dienst ...

Drucker und Scanner

HP Officejet 8600 unter Windows 2012 R2

Frage von franksigDrucker und Scanner

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: ein HP Drucker 8600 möchte auf eine Freigabe unter W2012R2 scannen. Das einrichten ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...