compulan-stefanreinhold
Goto Top

HP Officejet Pro 8000 - Drucker druckt nicht über Server 2008 R2 vom XP-Client aus

Hallo,

wir haben für mehrere Projekte HP Officejet Pro 8000 - Drucker angeschafft, welche über einen Server 2008 R2 für die XP-Clients verfügbar gemacht werden sollen. Grundsätzlich hat das Installieren und Drucken direkt am Server auch gleich funktioniert.

Bei den XP-Clients werden die Drucker auch ohne Fehlermeldung verbunden, allerdings kommt beim Drucken immer eine Fehlermeldung (z. B. bei Testseite: "Die Testseite konnte nicht gedruckt werden. Soll die Probl....", oder aus Word 2007: "Aufgrund eines Problems mit der Druckeinrichtung kann von Windows nicht gedruckt werden."??!

Die Drucker sind aber aufgeführt und am Server sind auch die x86-Treiber richtig hinterlegt.

Werden die Drucker direkt an den XP-Clients per Standard-TCP/IP-Port eingericht, funktioniert es ohne Probleme.

MfG

Stefan Reinhold

Content-Key: 150057

Url: https://administrator.de/contentid/150057

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: eumel1979
eumel1979 Sep 01, 2010 at 09:36:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hatte auch schon einmal so ein Problem. War ein kleiner hacken auf dem W2K8 Server.
Rufe die eigenschaften des Druckers auf. dort schau mal unter Freigabe, ob der hacken gesetzt ist "Druckauftragsbearbeitung auf dem Clientcomputer
durchführen"
Wenn ja nehme den mal weg und teste die Sache noch einmal.
Bei mir war danach das Problem weg.

Gruß eumel
Member: CompuLAN-StefanReinhold
CompuLAN-StefanReinhold Sep 01, 2010 at 14:39:15 (UTC)
Goto Top
Hallo eumel,

hatte ich auch schon probiert, war auch meine erste Vermutung --> leider aber ohne Erfolg?!

MfG

Stefan Reinhold
Member: hhilpert
hhilpert Oct 11, 2010 at 12:43:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

wie hast Du das Problem gelöst?

Grüße Heiko.
Member: CompuLAN-StefanReinhold
CompuLAN-StefanReinhold Oct 12, 2010 at 03:39:44 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

versuche mal am Server darauf zu achten, dass Du genau (!) die gleichen Treiberversionen verwendest.

Dann hatte es bei mir funktioniert.

Gruß Stefan