entnx-01
Goto Top

HP officejet 8500 pro wireless - datenübertragung dauert lange

Hi,

ich habe folgendes Problem, wenn ich auf einen Drucker (HP Officejet 8500 pro) der über W-Lan angebunden ist einen Druck schicke (ca 40MB) dauert das bis zu 15 Minuten!!
Welchen W-Lan Standart ich habe kann ich nicht sagen, nur das der Download über W-Lan sonst ziemlich fix geht, und der Drucker ist auch nicht weit vom AP entfernt.
Hat noch jemand eine Idee, was ich prüfen kann, ist leider keine Landose mehr verfügbar.

Gruß
entnx-01

Content-Key: 144501

Url: https://administrator.de/contentid/144501

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 09.06.2010 um 18:26:57 Uhr
Goto Top
Hallo entnx-01,

ist die Datei, die du drucken möchtest 40 MB groß oder der tatsächliche Druckjob?

Wenn bei dir mehr als nur der Drucker per WLAN verbunden sind, dann kann das natürlich länger dauern, weil mehrere Geräte sich die Bandbreite teilen müssen.
Also, wenn der Druckjob von einem WLAN-Client zum WLAN-Router und von dort zum WLAN-Drucker geschickt wird, dann müssen sich alle die verfügbare Bandbreite teilen.
Dann hängt das auch noch vom WLAN-Standard und der Verbindungsqualität und nicht zuletzt den WLAN-Geräten selbst ab.

Hast du mal versucht, den Drucker per LAN zu verbinden?
Dauert dieser Job dann genau so lange oder gehts dann richtig schnell?