lucy
Goto Top

HP OfficeJet G85 - Fehlermeldung

Patronen ausrichten fehlgeschlagen

Seit den Einlegen der neuen Patronen verlangt das Gerät ununterbrochen "Eingeb. drücken um Patronen auszurichten". Während dem "Patronen ausr. wird gedruckt" erscheint die Fehlermeldung "Ausrichten fehlgeschlagen. Wiederholen!".

Drucken ist nicht möglich, kommt keine Farbe und auch nicht schwarz. Leider ist auch der Fax betroffen!
Die unter "7 Wartung" mögliche Reinigung ist jedoch erfolgreich und das Reinigungspapier wird sauber mit allen Farben ausgedruckt.

Auf Werkzustand zurücksetzen hat auch nichts gebracht.

Kennt jemand die mögliche Lösung?

Content-Key: 42872

Url: https://administrator.de/contentid/42872

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: hawaiiman
hawaiiman Oct 26, 2006 at 09:32:52 (UTC)
Goto Top
Ich hatte das mal mit nem G55. Da war allerdings ein Defekt an der Elektronik auszumachen. Von HP bekam man selbst als Fachhändler keinen Support. Das ging nur über ne Reparaturpauschale von ca120 Euronen. Was der Fehler war wollte mir auch niemand sagen, nur ebn das es von der Elektronik kam.

Will dir jetzt nicht alle hoffnungen zunichte machen, aber evtl. kann dir da nur HP weiterhelfen.

Es könnte aber auch sein das ein Kompletter Reset hilft, hab leider die Tastenkombi nicht mehr zur Hand
Member: anbrini
anbrini Oct 31, 2006 at 05:54:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hatte das gleiche Problem bei meinem HP OfficeJet 6110. Wenn man die Patronen nicht direkt über die Anzeige sondern über das Menü, Punkt Wartung ausrichten lässt dann funktioniert er wieder ganz normal.
Member: Lucy
Lucy Oct 31, 2006 at 15:19:44 (UTC)
Goto Top
Auf der HP-Site habe ich eine Online-chat-Möglichkeit gefunden und wurde direkt von einem HP-Mitarbeiter beraten. Er half die Fehlermeldung zu überbrücken und jetzt funktioniert der Drucker wieder.
Member: hawaiiman
hawaiiman Nov 08, 2006 at 16:22:50 (UTC)
Goto Top
Aha.

was habt ihr denn gemacht? Serviceprogramm?
Member: alu2907
alu2907 Oct 20, 2007 at 03:20:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hatte Gestern das gleiche Problem mit dem G85. Lösung auf HP-Service-Site: Bypassing the ink cartridge alignment >> Press and hold the Enter button, and then press Menu .
Das war´s.
Member: Raven44
Raven44 Mar 05, 2009 at 12:22:28 (UTC)
Goto Top
Man kann die Ausrichtung umgehen indem man am Drucker ENTER festhält und dann MENÜ drückt. Damit zeigt das Display wieder Datum und Zeit.
Member: dudeldoedel
dudeldoedel Feb 08, 2010 at 08:35:07 (UTC)
Goto Top
Sensationell DANKE, so einfach kann es sein ........