kochi81
Goto Top

HP-P400 smart arry Aktivitäts LED leuchten Dauerhaft - Normal?

Hallo habe einen Smart Array Controller HP-P 400 in einem Windows Server 2008R2 64Bit am laufen.
Es sind 4 Sata 2 Platten mit je 1,5TB zu einem Raid 5 Verbund angeschlossen.
Was mir etwas seltsam erscheint ist das die Aktivitäts LEDs (Grün) auf allen Platten Dauerhaft leuchten,
teilweise sehr schnell blinkend.

Da ich mit diesem Controller absolut keine Erfahrungen habe, frage ich nun einfach mal ganz munter in die Runde
ob dieses Verhalten normal ist? Bzw. ist das gesund für die Platten?

P.S. Ich komme beim Booten des Systems übrigends nicht mit "F8" in das Bios des Controllers und kann Ihn
daher nur über die ACU-Software steuern.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, und schon mal vielen Dank im voraus!!!

Gruß Thorsten.

Content-Key: 160865

Url: https://administrator.de/contentid/160865

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Skimmy
Skimmy 16.02.2011 um 09:30:20 Uhr
Goto Top
Hi Thorsten,

die Grüne LED sollte unregelmäßig blinken. Dann ist die Platte im Zugriff und alles o.k. Wenn diese regelmäßig blinkt, z.B. in 1 Sekunden Takt oder
dauerhaft an ist, wird somit ein anderer Modus signalisiert. Ich habe mir für mein Plattensystem das Manual von HP geladen. Dort sind alle möglichen Statusanzeigen
von deinen LEDs auf den Platten beschrieben. Denke das wird bei jedem System etwas unterschiedlich sein.
Mitglied: kochi81
kochi81 16.02.2011 um 12:41:46 Uhr
Goto Top
Hallo Danke für die Antwort. Aber das hatte ich bereits erledigt. Dort steht wenn die leuchten an sind ist irgendeine Anwendung
mit zugriff auf den Array gestartet. Jedoch läuft keine Anwendung welche permanent Zugreifen würde. Und aus diesem Grund erscheint mir dieser Zustand
reichlich seltsam vor.
Mitglied: Phalanx82
Phalanx82 16.02.2011 um 13:56:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

blöde Frage, seit wann gibt es das Raid in dieser Form? Wieviele Daten liegen auf dem
Array drauf also in TB?


Mfg.
Mitglied: kochi81
kochi81 16.02.2011 um 14:03:36 Uhr
Goto Top
Hallo, warum ist das eine blöde frage? Das ACU sagt es ist kein Rebuild und auch keine Initialisierung am laufen!
Falls du darauf hinaus willst.

Aber zu deiner Info, es liegen ca. 3 TB Daten auf dem Server.

MFG.