Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Pavilion von der Sicherungspartition mit neuem BIOS wiederherstellen möglich?

Mitglied: pudelpointer

pudelpointer (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2010 um 21:39 Uhr, 4598 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich muss einen HP Pavilion wiederherstellen (Werkszustand). Die werkseitige Sicherungs- bzw. Wiederherstellungspartition ist vorhanden, allerdings habe ich jetzt das notwendige BIOS nicht mehr, weil das Mainboard getauscht werden musste. Standardmäßig funktioniert das sonst beim Bootvorgang über F10. Weiss jemand, ob das möglich ist? Bei HP wird auf der zugehörigen Produktseite kein Utility dazu angeboten.

cu
pudelpointer
Mitglied: StefanKittel
07.06.2010 um 01:01 Uhr
Hallo,
geht es nur um die Frage welche Taste gedrückt werden muss?
Das müßte eigentlich kurz angezeigt werden. Übliche Tasten sind F2, F8, F10, F11 und F12. Auch die Strg Taste war es mal. Einfach mal beim Start ein bischen rumdrücken.

Die Frage ist aber auch ob die Wiederherstellung zu Deinem Board paßt (passen kann)?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: pudelpointer
07.06.2010 um 23:32 Uhr
Hallo Stefan,

die Wiederherstellungsoption wird normal mit F10 bei Computerstart aufgerufen, ist also im BIOS implementiert. Da ich das abgerauchte Originalboard gegen ein neues, aber anderes (KEIN Originalersatzteil) tauschen musste, habe ich diese Funktion verloren (vorher ASUS als OEM-Ausrüster, jetzt GigaByte, anderes BIOS). Ich hatte gehofft, dass es ein Tool (Bootdiskette oder ähnlich) gibt, das diese Funktion beinhaltet. HP bietet das leider nicht auf den Supportseiten an.

cu
pudelpointer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

HP Pavilion 15-p008no keine Netzwerkonektivität wenn zugeklappt (WLAN)

Frage von PN-SchrauberLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Leute, ich bin am verzweifeln, mit meinem Laptop. Und zwar verliert er immer beim zuklappen die Netzwerkkonnektivität des ...

Hardware

HP Clients BIOS Verwaltung

Frage von adminstHardware2 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben viele HP Clients, unter anderem hp compaq Pro 6300 MT HP EliteDesk 800 G2 DM ...

Windows 7

HP Standardeinstellungen wiederherstellen

Frage von 118534Windows 72 Kommentare

Hallo, ich habe ein HP ZBok 15 Mobile Workstation. Ich möchte alle von HP festgelegten Einstellungen wiederherstellen. Geht das ...

Notebook & Zubehör

HP Pavilion dv6-1270 dunkler Bildschirm

gelöst Frage von AkcentNotebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo, habe hier einen HP Pavilion dv6. System in einem Spiel hängen geblieben. 1x ausgeschaltet und seit dem kommt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft1 Kommentar

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1017 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall11 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...