jweb
Goto Top

HP Pavilion Tablet TX 2000 Erfahrung

Hallo,

da ich einen neune Laptop brauche wollte ich mal nachfragen ob einer von Euch den HP Pavilion TX 2000 X2 kennt.
Ich bin etwas überrascht von dem Preis der zwichen 1000 und 1200 Euro liegt.
Hat jemand das Teil und kann was dazu sagen bitte. Sind diese Tablet Eigenschaften schon ausgereift.


THX

Content-Key: 92799

Url: https://administrator.de/contentid/92799

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: EspressoX
EspressoX Jul 24, 2008 at 17:24:34 (UTC)
Goto Top
gute Frage - ich nutze selber seit ein paar Wochen ein Dell-Gerät (Latitude XT), ein Convertible mit XP Tablet Edition 2005.

Die Tablet-Funktionen sind m.E. ziemlich gut umgesetzt, die Bedienung mit Stift und die Texterkennung ist ziemlich gut, habe eigentlich keine Probleme. Meine Handschrift wird klaglos erkannt, besser wie es mit Palm oder früher dem Apple Newton war. Für mich ist das Gerät aktuell ideal für mobile Anwendungen, z.B. Diagnosen in Produktionsumgebungen etc.

Ich denke mal, HP wird hier auch nicht schlechter sein. Soviele entsprechende Displayhersteller gibts ja nicht und die Tablet-Edition von W32 dürfte die gleiche sein....

Ciao
Es.X
Member: jweb
jweb Jul 25, 2008 at 07:25:56 (UTC)
Goto Top
Hi Es.x

danke für deine Antwort.
Wenn du die Hardware schon mehrere Wochen nutz, kannst du mir sicher sagen, wie sehr man beim schreiben mit dem Stift auf die Druckstärke aufpassen muss. Besteht die Möglichkeit durch einen "härteren" Schreibdruck beim Schreiben das Display zu beschädigen.
Gibt es Schutzfolien wie ich sie bei meinem PDA habe, um das Display zu schützen ?

Würdest du das Gerät als vollen Notebook ersatz (15-17 Zoll) sehen, oder mehr als Spezialgerät für die mobile Datenerfassung, so wie du sie ja auch oben beschreibst.

Thx
Member: EspressoX
EspressoX Jul 25, 2008 at 08:47:32 (UTC)
Goto Top
das Display läßt sich nur mit einem Spezialstift beschreiben - ein normaler Griffel tuts nicht. Und der mitgelieferte Stift ist ganz OK, das Display ja auch etwas dicker - von daher seh ich bisher nichts, muß halt nur ab und an mal saubermachen, da die Hand beim Schreiben halt Spuren hinterläßt (das Display reagiert aber eben nicht auf die Hand)

Mit einer Schutzfolie würde das Display wohl nicht mehr funktionieren, vermute ich mal - habe auch keines. Auch bei meinen PDAs hab ich nie welche gebraucht, da ich nie Probleme hatte damit. Habe früher öfters mit Pool-Newtons von Apple gebraucht, da waren einige technische Grobmotoriker dabei - da war die Folie absolutes muß.

Für mich ist das Gerät ein reiner Zweitklapprechner, standardmäßig hab ich ein 14"-Notebook mit Dock + TFT, ist auch wesentlich leistungsfähiger.
Aber für mobile Tätigkeiten ist das Gerät absolut OK (ich überwache und analysiere damit eben Produktions- und Logistikumgebungen - ist ideal, wenn an einer Produktionslinie der gleichzeitige Blick auf Serverapplikationen möglich ist). Mit einem Standardnotebook hast einfach das Problem, daß irgendwann die Hände ausgehen - und Abstellmöglichkeiten hab ich meistens keine.


Hoffentlich hab ich jetzt genug geschrieben face-smile
Member: jweb
jweb Jul 25, 2008 at 10:11:22 (UTC)
Goto Top
Hi es.x

nochmals danke für deine Hilfe

CU
Member: EspressoX
EspressoX Jul 28, 2008 at 10:56:10 (UTC)
Goto Top
Nachtrag - in der aktuellen iX 08/2008 (www.ix.de) wurde der Latitude XT getestet.
Entsprechend habe ich da dann gelesen, daß auch die Bedienung mit dem Finger möglich ist (wenn die Hand aufliegt, wird der Stift benötigt). Habe das Probiert, hat dann auch funktioniert face-wink