diskformat
Goto Top

HP Printer Port woher, wenn man nicht Jetadmin Software installieren will

Hallo,

haben einen Hp Printserver und würde gerne einen daran angeschlossenen Drucker installieren, aber ohne Installation der 42mb gr0ßen Jetadmin Software gehts nicht oder doch?

Tcpip Standard Port klappt da nicht , weil ich dann nicht wählen kann an welchem der 3 Port der Drucker hängt.

Weiß da jemand was?

Content-Key: 20507

Url: https://administrator.de/contentid/20507

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Ragazzo
Ragazzo Nov 28, 2005 at 12:56:55 (UTC)
Goto Top
Also, wenn ich einen Jet-Direct-Printserver verwende, läuft der standardmäßig mit dem RAW-Protokoll (= Port9100).

Falls Du doch den Port oder andere Einstellungen ändern musst,
kannst Du folgenden Trick anwenden:
-> Standard-TCP/IP-Port auswählen
-> als IP z.B. 1234 eingeben
-> ergo erfíndet keinen Printserver und schlägt einen Generic Network Card oder Benutzerdefiniert zur Auswahl vor
-> auf Benutzerdefiniert gehen und alle Einstellungen auswählen

anderer Weg (sofern schon angelegt):
-> Eigenschaften des Druckers
-> Anschlüsse
-> Anschluß auswählen und konfigurieren