Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP ProBook mit Win8. Wo finde ich den Key?

Mitglied: pixel24

pixel24 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2013 um 12:12 Uhr, 6263 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hat sich ein neues HP Probook 430 gekauf. Dies wird mit Windows8 Pro geliefert. Wir haben vorher im Web recherchiert und heraus gefunden dass man mit einer Windows8-Pro-izenz auf Windows7-Pro zurück kann.

Nur finden wir nirgends auf dem Gerät den Windows-Key so wie es früher immer war. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich den finde bzw. wie ich mit selbigem Windows7 installieren kann?

Viele Grüße
pixel24
Mitglied: montana
12.09.2013, aktualisiert um 12:31 Uhr
Hallo,

der Windows 8 Key ist so fuer den Kunden nicht mehr sichtbar, da er im BIOS gespeichert wird. Es gibt aber Tools mit denen dieser ausgelesen werden kann z.B. Windows8 Product Key Viewer.

Hier ist eine recht ausfuehrliche Anleitung:
http://www.giga.de/downloads/windows-8/tipps/der-windows-8-downgrade-au ...

Gruß montana
Bitte warten ..
Mitglied: pixel24
12.09.2013 um 12:34 Uhr
Danke, dann versuche ich mal mein Glück
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
12.09.2013 um 12:54 Uhr
HI,
wenn du dein W8P auf ein W7P downgraden willst, dann brauchst du einfach nur ein W7P Key und die Installationsmedien. Willst du nachher das W8P installieren, brauchst du den Key nicht, da er in der HW integriert ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
12.09.2013 um 13:50 Uhr
Zitat von killtec:
HI,
Mahlzeit
wenn du dein W8P auf ein W7P downgraden willst, dann brauchst du einfach nur ein W7P Key und die Installationsmedien.
Zum Aktivieren brauchte man früher (Windows 7/Vista -> XP) aber auch immer den Key des aktuellen BS, wenn man den Installationskey nämlich mehrfach für Downgrade-Installationen benutzt hatte.

Ist das beim Downgrade von Windows 8 Pro auf WIndows 7 Pro nicht mehr der Fall?
Bitte warten ..
Mitglied: pixel24
12.09.2013 um 13:55 Uhr
Also ich habe den Key mit einem Tool ausgelesen, notiert und die Win8-Partitionen komplett gelöscht. Nun installiere ich gerade Win7 vom Datenträger (läuft gerade). Ich hatte dass so verstanden dass ich im Win7-Installer der jetzt dann gleich auftaucht den zuvor extrahierten Key eingebe. Habe ich das falsch verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: pixel24
12.09.2013 um 14:03 Uhr
ok, das klappt schon mal nicht
Bitte warten ..
Mitglied: pixel24
12.09.2013 um 14:10 Uhr
Ich habe mir den verlinkten Artikel durchgelesen. Ich muss den Support von MS kontaktieren um mir aus meinem Win8-Key einen für Win7 "machen" zu lassen. Allerdings finde ich keine Rufnummer unter welcher nicht der Aktivierungs-Assistent dran geht. Wo genau muss ich da anrufen?
Bitte warten ..
Mitglied: montana
12.09.2013 um 14:17 Uhr
Die Nummer unter dem BIOS Screenshot von dem Link funktioniert nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: montana
12.09.2013 um 14:19 Uhr
Zitat von killtec:
HI,
wenn du dein W8P auf ein W7P downgraden willst, dann brauchst du einfach nur ein W7P Key und die Installationsmedien. Willst du
nachher das W8P installieren, brauchst du den Key nicht, da er in der HW integriert ist.

Gruß



Sie hat ja keinen W7P Key, der W8P Key soll ja fuer Windows 7 von Microsoft freigeschaltet werden, und dies ist wohl moeglich.
Bitte warten ..
Mitglied: montana
12.09.2013 um 14:24 Uhr
Zitat von pixel24:
Also ich habe den Key mit einem Tool ausgelesen, notiert und die Win8-Partitionen komplett gelöscht. Nun installiere ich
gerade Win7 vom Datenträger (läuft gerade). Ich hatte dass so verstanden dass ich im Win7-Installer der jetzt dann
gleich auftaucht den zuvor extrahierten Key eingebe. Habe ich das falsch verstanden?

Laut Anleitung soll die Aktivierung von Windows 7 bei der Installation zunaechst übersprungen werden. Danach folgt der Tausch ueber die Microsoft Hotline des W8P Keys gegen einen einmalig gueltigen W7P Key. So hab ich das zumindest verstanden.
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
12.09.2013 um 15:10 Uhr
Hi,
ok, wenn kein W7 Key vorhanden ist dann ists klar. Dann doch mal direkt bei MS nachfragen. Wir haben hier immer welche gehabt (also 7 Keys).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
12.09.2013 um 18:58 Uhr
Ruf die Hotline der Aktivierung an und wenn du aufgefordert wirst, den Code in das Tastenfeld einzugeben, gib einfach nichts ein. Nach einer Weile verbindet dich das autom. Telefonsystem mit einem Microsoft-Mitarbeiter.
Bitte warten ..
Mitglied: pixel24
13.09.2013 um 08:01 Uhr
Ja, ich dachte mir schon dass ich für die Wandlung des Keys einen Mensch am anderen Ende der Leitung brauche. Das:

"...Nach einer Weile verbindet dich das autom. Telefonsystem mit einem Microsoft-Mitarbeiter"

das war der Hinweis der mir gefehlt hat. Ich probiere es gleich mal und gebe Rückmeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: gilligan
14.09.2013 um 00:35 Uhr
Das kannst du vergessen, hatte ich in einem Anfall von Naivität auch mal versucht.
Du benötigst die Recoverymedien eines HP Probooks und installierst dann W7 welches bereits voraktiviert ist, anders klappts nicht.
Kann man für einen obulus bei HP Ordern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
HP Probook 4525s schwarzer Monitor
gelöst Frage von Florian8790Notebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit einem HP Probook 4525s. Das Gerät fährt normal hoch, hat aber ...

Notebook & Zubehör

Dokkingstation oder Port Replicator für Hp ProBook 450 G1

Frage von GarnalothNotebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo liebe Kollegen, ich habe hier ein aktuelles HP ProBook 450 G1. Core I7 8GB RAM Intel HD Graphics ...

Windows 8

Während der Win8-Installation FM dass der Product Key nicht gültig ist.

gelöst Frage von AmatuerWindows 85 Kommentare

Hallo, leider ist es mein dritter Thread und auch mein dritter Tag zu meinem ersten wirklichen Problem von Windows-8. ...

Festplatten, SSD, Raid

Nachrüsten von SSD in HP ProBook 650 G1 (F6Z46ES)

gelöst Frage von Fabio1988Festplatten, SSD, Raid26 Kommentare

Hallo Forengemeinde, ich hatte gestern das HP ProBook 650 G1 mit 500 GB HDD und 8 GB RAM gekauft. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 45 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...