65382
Goto Top

HP ProCurve 2510G-48 QoS einrichten

Hallo,

ich brauche Hilfe bei der Einrichtung von QoS.

folgende Anforderung wird vom Lieferant der IP-TK-Anlage gestellt:

Auf allen Switches muss für QoS der DSCP-Wert 46 in der höchstwertigen Queue mit "strict priority" konfiguriert werden. <<<

Nun denke ich das die Anforderung nicht 1:1 auf HP übertragbar ist, da diese Anforderung für LINKSYS gilt.

Wer kann mit da weiterhelfen? In den Handbüchern von HP finde ich zwar vieles zur Einrichtung von QoS, aber .......

mfg.

Addi

Content-Key: 152186

Url: https://administrator.de/contentid/152186

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 01, 2010 at 12:14:44 (UTC)
Goto Top
Das ist Quatsch, denn DSCP ist ein übergreifender Standard bei Layer 3 QoS was alle Hersteller supporten. Vielleicht solltest du erstmal etwas lesen und dich schlau machen bevor du solche Halbwahrheiten mit Linksys verbreitest:
http://de.wikipedia.org/wiki/DiffServ
Mitglied: 65382
65382 Oct 01, 2010 at 12:19:32 (UTC)
Goto Top
Mir zu unterstellen ich würde Unwahrheiten verbreiten, ist ja etwas hoch gegriffen.

Ich habe nur die Info des Carriers weiter gegeben.

Addi
Member: aqui
aqui Oct 01, 2010 at 12:39:58 (UTC)
Goto Top
Na ja hättest du auch nur ansatzweise einmal einen Blick in dein Handbuch zu den Switches geworfen,

http://cdn.procurve.com/training/Manuals/2510-AdvTrafficMgmt-Jan2008-59 ...

dann hättest du auf Seite 6-21 nachlesen können wie man in 3 Minuten das DSCP Mapping bei HP macht !
Da steht doch alles scharz auf weiß !
Aber wozu lesen und selber verstehen wenn man es im Forum auf dem Silbertablett serviert bekommt face-sad