hitazcl
Goto Top

HP Procurve 2610 nicht erreichbar

Hallo zusammen!

Ich habe, wie bereits schon mal ins Gespräch gekommen, HP Procurve 2610-24 und 48 Switches im Einsatz.
Einige davon sind jetzt über's Netzwerk nicht erreichbar - woher kommt's?

Bei einigen antwortet der Webserver überhaupt nicht, bei andereren bleibt die Startseite leer!
Telnet bzw. SSH antwortet auch nicht auf meine Anfragen!

Kennt jemand das Problem und weiß, wo ich die Lösung her kriege oder kann sie mir geben?

Bei einem der Switche habe ich warm und kalt neugestartet und nichts hat's geändert...
Jetzt bin ich am überlegen, die Firmware neu einzuspielen. Ist das ratsam?!

Gruß

[hitazcl]

PS: ach ja, wenn ich mit dem Procurve Manager arbeite (lizensiert), dann findet der die Switche auch nicht!
Also kriegt er die Switche über SNMP auch nicht zu fassen...

Content-Key: 123692

Url: https://administrator.de/contentid/123692

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 28.08.2009 um 10:20:41 Uhr
Goto Top
Nur zur Nachfrage: Eine korrekte zu deinem Netzwerk passende IP Adresse und Subnetzmaske im VLAN 1 hast du auf dem Switch konfiguriert ??
Ein Konfig sähe so aus:

ip default-gateway 172.16.1.1
snmp-server community "public"
snmp-server community "private" Operator Unrestricted
vlan 1
name "DEFAULT_VLAN"
untagged 1-24
ip address 172.16.1.254 255.255.255.0
exit

Das sollte IMMER, unabhängig vom SW Release sauber funktionieren ! Ein Firmware Update wird da vermutlich nichts bringen.
Das sieht eher nach einer Fehlkonfiguration oder einem HW Defekt aus, der aber eher selten ist wenn der Switch noch sauber funktioniert ?!
Mitglied: hitazcl
hitazcl 30.08.2009 um 20:24:37 Uhr
Goto Top
Ja, ist alles sauber konfiguriert...
keine Einstellung ist abweichend von deinen Angaben!

Wie gesagt, arbeiten tut der Switch ordnungsgemäß, nur Netzwerkmanagement technisch sieht es schlecht aus.
Mitglied: aqui
aqui 31.08.2009 um 15:23:33 Uhr
Goto Top
Gut wenn du die Switch IPs sauber anpingen kannst vom Management Rechner, dann kann es nur noch ein falsch konfigurierter Community String sein.

Denk dran das du diesen für die SNMP GET (nur Read) und SNMP SET (read, write) entsprechend konfigurieren musst auf dem Switch !
Mitglied: aqui
aqui 02.09.2009 um 18:57:43 Uhr
Goto Top
@hitzacl
Wars das jetzt ?? Dann bitte auch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !!
Mitglied: hitazcl
hitazcl 16.09.2009 um 13:41:32 Uhr
Goto Top
  • Switche komplett Stromlos machen...
  • neu starten
  • ordungsgemäß booten lassen
  • fertig

Teilweise funktioniert es aber trotzdem nicht.
Da werde ich wohl einfach die Firmeware drüberbügeln...
oder den ganzen Mist bei HP melden!