zynerd
Goto Top

HP ProCurve 4108GL - kein Consolen Login

Anschluß eines Notebooks am Seriellenport bringt mir kein Login

Hallo Forum,

ich habe einen HP ProCurve 4108GL und möchte das Firmware Update durchführen. Vorher habe ich bereits zwei 4108GL die neue Firmware eingespielt, was soweit auch ohne Probleme durchführbar war. Bei dem letzten habe ich das Problem, das mein Notebook ein Login bekommt. Ich komme per Telnet auf den HP drauf und dann auch das Menü einsehen - es ist aber nur das Menü des Operators nicht des Managers. Wenn ich den HP per Webbrowser aufrufe dann sehe ich wieder nur alles als Operator. Wenn ich in den Bereich Security gehe, dann möchte er ein Kennwort ... habe hier alles ausprobiert und "weiß es wohl nicht mehr". Im Handbuch steht das mit einem Klick auf den CLEAR-Button die Kennwörter gelöscht werden, aber das bezieht sich wohl nur auf das Operator-Kennwort (das war danach nämlich gelöscht). Ein Standardkennwort gibt es wohl nicht, zumindest habe ich im Handbuch und im Netz hier nichts dazu gefunden.

Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp für mich, sonst muß ich mir die Config ansehen und danach den ganzen HP zurück setzen. Das würde ich jedoch gerne umgehen.

Viele Grüße
Jay-Pee

Content-Key: 108768

Url: https://administrator.de/contentid/108768

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: ZyNerd
ZyNerd Feb 18, 2009 at 13:14:03 (UTC)
Goto Top
Die Baudrate war versteht und der HP stand nicht mehr auf "auto". Ich habe alle möglichen Baudraten ausprobiert, bis ich fündig geworden bin.