90530
Goto Top

HP ProCurve Switch 1810G und Fritzbox 7170 - Lan ok - aber kein Internet

HP ProCurve Switch 1810G Problem mit Internet

Habe einen Gigabitswitch von HP an eine schon lange funktionierende Fritzbox angehängt. Problem ist folgendes. Wenn ich meinen PC per Netzwerkkabel an den Switch anschließe, dann habe ich Verbindung zu Rechnern im Lan, aber komme an keine Internetadresse (Namensauflösung). Tausche ich den HP Switch gegen einen billigen 100Mbit Switch aus, dann funktioniert wieder alles tadellos. Habe an der Config des neuen HP Switches nicht verändert, außer als Gateway die Fritzbox angegeben. Vielen Dank

Content-Key: 143630

Url: https://administrator.de/contentid/143630

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: davidl
davidl 27.05.2010 um 11:59:29 Uhr
Goto Top
aber komme an keine Internetadresse (Namensauflösung)

Namensauslösung würd ich eher mit DNS verbinden

kannst du öffentliche IP-Adressen (z.b. Google 8.8.8.8) pingen?

Lg David
Mitglied: aqui
aqui 27.05.2010 um 13:05:48 Uhr
Goto Top
Sind auf dem Switch ggf. VLANs eingerichtet ??
Kannst du die LAN IP Adresse der FritzBox anpingen ??
Mitglied: 90530
90530 27.05.2010 um 23:13:13 Uhr
Goto Top
Also, ich habe jetzt folgendes gemacht. Habe ein Firmwareupdate auf Version P.1.17 absolviert und u.a. die Fritzbox rebootet, nun funktioniert es. Danke

http://www.procurve.com/customercare/support/software/summarypages/p-j1 ...
Mitglied: aqui
aqui 28.05.2010 um 17:28:46 Uhr
Goto Top
Dann bitte auch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !!!