maik20
Goto Top

HP Proliant 360p Gen8 - Welche SD Karte

Hallo,

ich habe einen HP Proliant 360p Gen8 rumstehen und möchte zu testzwecken ESXi auf einer SD Karte installieren. Für mich stellt sich nur gerade die Frage welche SD Karte ich nehmen soll.

HP 4 GB Secure Digital (SD) Flash Media Kit (P) (F)
oder
HPE 32GB SD Enterprise Mainstream Flash Media Kit

Gruß
Maik

Content-Key: 324306

Url: https://administrator.de/contentid/324306

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 19, 2016 at 20:54:48 (UTC)
Goto Top
Moin,
und möchte zu testzwecken ESXi auf einer SD Karte installieren
nimm eine vom Grabbeltisch ...

LG, Thomas
Member: clSchak
clSchak Dec 19, 2016 at 22:47:15 (UTC)
Goto Top
Hi

oder einen USB Stick, erfüllt auch seinen Zweck.

Gruß
@clSchak
Member: Dr.EVIL
Dr.EVIL Dec 20, 2016 updated at 09:09:32 (UTC)
Goto Top
Für Testzwecke sicherlich ausreichend...
Allerdings wundert man sich, wie schnell eine solche "Grabbeltisch microSD" in einem ESX Server den Heldentod sterben kann!
Daher würde ich diese Bootmethode heute nicht mehr uneeingeschränkt empfehlen, wenn es um eine "Produktivumgebung" geht!

Von HPE gibt es z.B. einen USB Stick mit zwei im RAID1 gespiegelten microSD Karten mit "EM" Flash. (Gibt es auf keinem Grabbeltisch!)
Auch die von HPE angebotenen und bereits erwähnten 32GB USB3 Sticks sollen angeblich "Industrial Flash" (bzw. "EM") Qualität besitzen.
Besser ist m.M. aber eine (bei Paranoia auch zwei im RAID1 gespiegelte) 80GB SATA RI SSD (Kosten ca. 150,-€) oder, angesichts der allgemeinen SSD Lieferkrise, die gute alte Boot-Festplatte.
Member: Maik20
Maik20 Dec 21, 2016 at 08:40:53 (UTC)
Goto Top
Danke für die Infos! Es ist nur privat aber einigermaßen Ausfallsicher sollte es sein, da die Haustechnik u.a. drauf läuft.

Hast du von dem HP USB Dtick zufällig eine Produktnummer?

Gruß
Maik
Member: Dr.EVIL
Dr.EVIL Dec 21, 2016 at 15:02:44 (UTC)
Goto Top
Kein Problem:


HP 8GB USB Enterprise Mainstream Flash Media Drive Key Kit

737953-B21

Viel Erfolg!
Member: mayho33
mayho33 Jan 19, 2017 at 14:44:57 (UTC)
Goto Top
Ich habe in meinem Gen8 seit mindestens 1 Jahr einen 64 Gig USB-Stick von Kingston laufen. 0 Probleme und relativ schnell.

Von einer SD vom Grabbeltisch würde ich auch abraten. die sind meistens langsam und billigst produziert.