systemintegrator
Goto Top

HP Proliant DL 380 G4 Bios Update

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, das unser HP Proliant DL380 G4 kein Intel VT hat(die cpu kann das eigetnlich net), doch wir brauchen das....
aber ich habe bei unserem Händler bzw. HP angerufen, die teilten mir mit das es mit einem Bios Update klappen müsste...
nun ich habe schon überall geschaut, doch ich finde absolut kein Bios Update im netz weder beim HP.de noch sonst wo =)
kann mir vll. einer nen Tipp gebn und ne kurze Anleitung?
IDanke face-smile

Lieben Gruß

Content-Key: 123604

Url: https://administrator.de/contentid/123604

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Mad-Eye
Mad-Eye Aug 27, 2009 at 09:23:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

also BIOS solltest hier fündig werden: http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang ...

Aber VT ist in Hardware integriert und, soweit ich weiß, kann das nur funktionieren wenn deine Prozzis einen Dempsey- oder Tulsa-Kern haben.

Naja vielleicht reicht dir ja schon das BIOS-Update

MfG
Mad-Eye
Member: Systemintegrator
Systemintegrator Aug 27, 2009 at 09:39:47 (UTC)
Goto Top
Hi Mad,
das mit dem dempsey- und tulsa-Kern habe ich ja versucht dem Service Mensch bei HP zu erklären, doch er sagte, nein das wird mit nem Bios-Update klappen... gut wenn er das sagt xD
aber wie gesagt, hatte auch vorehr schon recherchiert, und eigentlich war ich mir sicher das das nur mit HW zusammenhängt, nämlich mit den Kernen der Xeons...
Aber gleich mal schauen =) vielen Dank für die rasche Antwort...

MfG

Sys
Member: Mad-Eye
Mad-Eye Aug 27, 2009 at 09:52:53 (UTC)
Goto Top
Kein Prob

Aber selbst wenn es klappt solltet Ihr euch überlegen auf ein Core oder Nehalem basiertes System zu wechseln da diese wirklich abgehen was virtualisierung betrifft. (VT wird ja immer weiter entwickelt)

Servus