Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP Proliant DL 380 G4 Bios Update

Mitglied: Systemintegrator

Systemintegrator (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2009, aktualisiert 10:41 Uhr, 12815 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, das unser HP Proliant DL380 G4 kein Intel VT hat(die cpu kann das eigetnlich net), doch wir brauchen das....
aber ich habe bei unserem Händler bzw. HP angerufen, die teilten mir mit das es mit einem Bios Update klappen müsste...
nun ich habe schon überall geschaut, doch ich finde absolut kein Bios Update im netz weder beim HP.de noch sonst wo =)
kann mir vll. einer nen Tipp gebn und ne kurze Anleitung?
IDanke

Lieben Gruß
Mitglied: Mad-Eye
27.08.2009 um 11:23 Uhr
Hi,

also BIOS solltest hier fündig werden: http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang ...

Aber VT ist in Hardware integriert und, soweit ich weiß, kann das nur funktionieren wenn deine Prozzis einen Dempsey- oder Tulsa-Kern haben.

Naja vielleicht reicht dir ja schon das BIOS-Update

MfG
Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: Systemintegrator
27.08.2009 um 11:39 Uhr
Hi Mad,
das mit dem dempsey- und tulsa-Kern habe ich ja versucht dem Service Mensch bei HP zu erklären, doch er sagte, nein das wird mit nem Bios-Update klappen... gut wenn er das sagt xD
aber wie gesagt, hatte auch vorehr schon recherchiert, und eigentlich war ich mir sicher das das nur mit HW zusammenhängt, nämlich mit den Kernen der Xeons...
Aber gleich mal schauen =) vielen Dank für die rasche Antwort...

MfG

Sys
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
27.08.2009 um 11:52 Uhr
Kein Prob

Aber selbst wenn es klappt solltet Ihr euch überlegen auf ein Core oder Nehalem basiertes System zu wechseln da diese wirklich abgehen was virtualisierung betrifft. (VT wird ja immer weiter entwickelt)

Servus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP Mircroserver und Proliant Bios Update
gelöst Frage von DeathNoteServer-Hardware7 Kommentare

Hallo. Ich würde gerne für 2 HP Server (Micro und Proliant) jeweils ein Bios Update machen. Kann ich das, ...

CPU, RAM, Mainboards

Arbeitsspeicherproblem mit HP DL 380 GEN9

Frage von Leo-leCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo Forum, vielleicht habt Ihr eine Idee? Wir rüsteten unseren HP DL 380 Gen9 am gestrigen Tag mit weiteren ...

Off Topic

Biete: CPU Upgrade Kit für HP ProLiant DL 380 G7 -unbenutzt

Frage von n.o.b.o.d.yOff Topic6 Kommentare

Hallo, haben hier aus einen aus dem Ruder gelaufenen Projekt eine CPU-Upgrade-Kit für einen DL380G7 (633420R-B21) abzugeben, da wir ...

Hyper-V

HP DL 380 G6 - Hyper-V verwenden?

Frage von 85232Hyper-V7 Kommentare

Hallo, ich brauche mal wieder euren Rat. Und zwar möchten wir nun Hardware für eine Virtualisierung mit Microsoft Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 19 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...