sonyyy
Goto Top

HP Proliant DL320 G5p startet nicht

Hallo Fachleute!

ich habe aus einer Insolvenz einen Proliant DL320 G5p erhalten. Das Gerät war ohne Festplatten. Nach dem Einbau einer neuen leeren Platte habe ich versucht den Server zu starten, jedoch ohne Erfolg. Es tat sich gar nichts!

- Lüfter im Netzteil läuft
- Kontrolleuchte vorne am Ein/Aus Schalter leuchtet orange
- nach dem Druck auf den Schalter fährt das Netzteil kurz hoch, und bricht dann sofort wieder ab
- keine Anzeige auf dem Monitor
- Maus + Festpaltte blitzen nur kurz auf

Ich habe dann den Decken abgeschraubt und nach den internen LED's geschaut:

Überhitzung = rot
Prozessor = rot
eine weitere LED (PCI Lüfter?) = grün

Ich kann jetzt mit diesem Zustand der LED's nichts anfangen, im Fehlerhandbuch und im Serverhandbuch ist nichts hilfreiches zu finden!?

- Kann man den Server wieder aktivieren?
- Was bedeuten die roten LED's
- Exitus?

Danke und Gruß
sonyyy
(gibt es ein Buch "Server für Dummies" - würde ich gerne kaufen...)

Content-Key: 167821

Url: https://administrator.de/contentid/167821

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Jun 09, 2011 at 19:49:07 (UTC)
Goto Top
Hallo sonyyy,
ich kann dir nur mal anraten,

[diese Dokumentationen durchzulesen], hier wird auch erklärt, was bei den einzelnen zuständen passiert,
da dies bei jedem server anders ist muss man da nachschauen, wenn man nicht täglich
mit diesem Server arbeiotet.

Lg Grapper
Member: sonyyy
sonyyy Jun 09, 2011 at 20:22:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Grapper,

danke für Deine Antwort, leider ist der Link nicht angekommen!?
Kannst Du es noch einmal versuchen?

Gruß
Sonyyy
Member: InterDenis
InterDenis Jun 09, 2011 at 20:30:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich würde jetzt mal sagen das dein CPU sich verabschiedet hat.
Wir haben den selben auch noch im Einsatz, da hatte ich einmal ähnliches problem. Zum Glück hatte ich aber noch HP Support.


lg
Mitglied: 32067
32067 Jun 10, 2011 at 07:24:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

normalerweise drehen nach dem Einschalten erstmal alle Lüfter hoch, du sprichst nur vom Netzteillüfter. Da sind aber schon noch mehr Lüfter drin in der Kiste, oder ?

Unabhängig davon sagt mir mein Bauchgefühl : Mainboard oder CPU im Eimer.
Member: meinereiner
meinereiner Jun 10, 2011 at 08:23:18 (UTC)
Goto Top
Ruf doch aml bei der HP Hotline an: +49 (01805) 332525
Die werden dir sicher mehr sagen können.
Member: Pago159
Pago159 Jun 10, 2011 at 11:54:13 (UTC)
Goto Top
Sorry,

so geht es wenn man sich beeilen will kurz vor dem Feierabend ;)

Hier nochmal der Link

Hatte gestern vergessen den Link einzufügen.

Lg Grapper